DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Thür, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abends in Thür
geschrieben von: Andreas T (313) am: 25.06.20, 20:56
Spätabends kann man in Thür - gelegen an der Bahn von Andernach nach Mayen - aus einer Wildblumenwiese heraus diese Perspektive auf Thür und den dortigen Kirchturm umsetzen. Zu sehen ist eine unbekannte 643er-Garnitur als RB 12681.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.20, 21:24

Datum: 01.06.2020 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendlicher Blick auf Thür
geschrieben von: Andreas T (313) am: 01.06.20, 23:15
Gerade erst aus der Kamera heruntergeladen: Am (heutigen) Abend des 01.06.2020 kurz vor Sonnenuntergang rollt auf dem Weg von Mayen nach Andernach eine unbekannte 643er-Garnitur als RB 12631 vor der Ortskulisse von Thür vorbei.

Bildmanipulation: Drei Windräder am Horizont wurden elektronisch entfernt.

Eine andere schöne Perspektive aus Thür hat "Philosoph" so umgesetzt: [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 01.06.20, 23:21

Datum: 01.06.2020 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling an der Pellenz-Eifel-Bahn
geschrieben von: Philosoph (428) am: 12.05.20, 08:53
Die Kirche von Thür lässt sich den ganzen Tag über aus verschiedenen Blickwinkeln umsetzen. Aus meiner Sicht am schönsten ist dabei die nur im Sommer ab ca. 18.00 Uhr mögliche Variante vom Hang an der Bundesstraße. Nach dem es den ganzen Tag sonnig war, zogen am Abend dann leider einige Schleierwolken auf. Dies hielt mich jedoch nicht davon ab, an diesem Tag 648 704 auf dem Weg nach Mayen kurz hinter dem HP Tür abzulichten.

Datum: 26.04.2020 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling an der Pellenz-Eifel-Bahn
geschrieben von: Philosoph (428) am: 29.04.20, 18:16
Die Pellen-Eifel-Bahn ist auch heute noch ein für Fotografen beliebtes Ziel. Schöne Landschaft gepaart mit alter Infrastruktur sowie ein teilweise halbstündiger Taktverkehr finden sich nicht mehr so häufig auf Deutschlands Nebenbahnen. Dies macht es umso schwieriger neue Motive zu entdecken. Die Kirche in Thür habe ich als Motiv so noch nicht gesehen, vermutlich weil die Umsetzung nicht ganz einfach ist. Diese ist nur sehr früh morgens in einem kleinen Zeitfenster möglich, wenn die Schatten vom Gleis sind aber die Sonne noch nicht ganz rum ist. Eine perfekte Ausleuchtung gibt es hier allerdings nicht. Am sonnigen 26.04.2020 konnte 648 704 als zweite RB des Tages auf dem Weg nach Andernach kurz vor dem ehemaligen HP Thür abgelichtet werden.

Datum: 26.04.2020 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Landhandel in Thür
geschrieben von: Benedikt Groh (408) am: 17.04.20, 08:59
Ein schönes Ensemble aus alten Wirtschaftsgebäuden, Telegrafenleitung und Bahnstrecke findet man auch heute noch in Thür bei der Zweigstelle des lokalen Landhandels. Die Baureihen 643 und 648 teilten sich an diesem Frühlingstag den Verkehr vom Rhein nach Mayen. Das Bild entstand von dem kleinen mit Drehkreuzen gesicherten Fußgänger-Bü und da der Weg dort gleich etwas abfällt kam eine Leiter zum Einsatz.

Datum: 11.04.2020 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Damals auf der Pellenz-Eifel-Bahn
geschrieben von: Philosoph (428) am: 29.07.16, 20:02
2014 erlebte die Baureihe 628 ihren letzten Sommer auf der Pellenz-Eifel-Bahn.

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurden die Fahrzeuge im Rahmen eines neuen Verkehrsvertrages abgelöst. Am 06.06.2014 konnte ich noch 628 303 bei der Durchfahrt durch den ehemaligen Haltepunkt Thür beobachten. Während der Wartezeit saßen die Kinder die ganze Zeit von mir unbemerkt im Schatten und erst zur Zugdurchfahrt sprangen sie überraschend hervor. Nur in der Vergrößerung lässt sich erkennen, dass das Mädchen den Triebwagen begeistert zujubelt. Der Haltepunkt Thür existiert überigens heute noch, er wurde nur näher zur Ortsmitte neu gebaut. Zwischen Gleis und Telegrafenleitung lag einst das Gleis für den Werksanschluss.

Datum: 06.06.2014 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Tag an dem der Schnee kam ...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 18.12.12, 23:38
Schon Tage zuvor wurde in weiten Teilen Westdeutschlands für den 7.12.2012 Schnee vorausgesagt. Der Deutsche Wetterdienst warnte sogar vor starkem Schneefall und mit bis zu 30 cm Neuschnee. Tatsächlich fing es im Laufe des Tages an zu schneien, wobei sogar in den Niederungen eine geschlossene Schneedecke zu bewundern war! Die "weiße Pracht" nutzte ich für ein paar Fotos an der Eifelquerbahn. So entstand zwischen Mendig und Thür die Aufnahme des 628 301, der als RB12432 auf dem Weg von Andernach nach Kaisersesch war.

An nahezu derselben Stelle habe ich schon eine Aufnahme in die Galerie eingestellt.
[www.drehscheibe-online.de]
Eine andere Perspektive und der Schnee sollte aber eine weitere Aufnahme von hier rechtfertigen!

zuletzt bearbeitet am 18.12.12, 23:39

Datum: 07.12.2012 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zweimotorig unterwegs auf der KBS478
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 05.02.12, 23:08 Bild des Tages vom 13.02.13
Nahe dem ehemaligen Bahnhof Thür passiert der 629 305/628 305 als RB12440 (Andernach - Kaisersesch) das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Mendig. Der Bahnhof Thür wurde vor einigen Jahren durch einen neuen, etwa 300 Meter entfernten Haltepunkt ersetzt.

Datum: 01.02.2012 Ort: Thür [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.