DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Burglengenfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Burglengenfelder Übergabe II
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 23.06.20, 09:30
Nachdem ich bei meinem letzten Galeriebild bereits eine Aufnahme der Rückfahrt von der Burglengenfelder Übergabe gezeigt habe, möchte ich nun noch ein Bild der lichtmäßig leider eher schwierigen Hinfahrt einstellen. Am 12.05.2020 gab es eine Vormeldung aus Schwandorf, dass die Übergabe mit -15 abgefahren war. Das ist eine Seltenheit, in der Regel läuft der Zug bei der Hinfahrt genau in der Plantrasse. Wegen der leichten Verfrühung ging es an die Naabbrücke vor Burglengenfeld, dem wohl besten Motiv an der Strecke. Leider steht das Licht hier fast achsig, wegen der -15 gab es aber zumindest noch einen Hauch von Seitenlicht.
Mit besserem Sonnenstand lässt sich die Stelle nicht umsetzen, weil dies der einzige Zug auf dieser Strecke ist. Und er verkehrt leider nur in den Sommermonaten, damit muss man also leider das fehlende Seitenlicht in Kauf nehmen.

Datum: 12.05.2020 Ort: Burglengenfeld [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eigentlich unmöglich
geschrieben von: Schwandorfer (107) am: 11.12.12, 01:15
Eigentlich unmöglich ist dieses Bild. Die kurze Nebenbahn von Maxhütte-Haidhof aus nach Burglengenfeld wird nur noch sporadisch von Güterzügen befahren, die aber allesamt nicht so spät am Abend laufen, daß die nördliche Seite der Burglengenfelder Naabbrücke beleuchtet wäre. Da kam am 22.05.2012 die IBSE-Sonderfahrt mit dem Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde gerade recht.
Vor der Stadtkulisse der ehemaligen Kreisstadt Burglengenfeld war der Zug erst nach 19 Uhr wieder auf dem Rückweg Richtung Haidhof.

Datum: 22.05.2012 Ort: Burglengenfeld [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst
geschrieben von: Schwandorfer (107) am: 06.04.11, 21:53
Typische, triste Herbststimmung herrschte am 08.11.2010, als V100 1041 der NeSa langsam über die Naabbrücke in Burglengenfeld rumpelte. Viel Verkehr gibt es hier nicht mehr, lediglich das Zementwerk erhält mehr oder weniger regelmäßig Kohle in Ganzzügen.

Datum: 08.11.2010 Ort: Burglengenfeld [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RAN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.