DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Vlotho, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Weserbrücke
geschrieben von: Güterverkehr (6) am: 22.06.20, 20:27
Eigentlich bin ich für den HVLE Kieszug an die Weserbahn gefahren. Natürlich fuhr dieser an dem Tag nicht und ich wollte schon wieder nach Hause fahren. Auf dem Hinweg viel mir schon die imposante Weserbrücke auf. Da ich nicht ohne ein gescheites Bild wieder fahren wollte, hielt ich an und fotografierte die RB77 nach Hildesheim. Mal schauen bis wann diese Nebenbahnidylle erhalten bleibt, denn die Elektrifizierung für den Abschnitt Elze-Hameln ist schon geplant.

Bildmanipulationen: Das Bild wurde farblich gearbeitet.

Datum: 21.06.2020 Ort: Vlotho [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Leerzug vom Kraftwerk (4)
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 19.06.13, 09:51
Am sonnigen 03.06.2013 beförderte 294 957 den GM 61138 bei Vlotho von Veltheim nach Löhne (Westf) über die Weser.

zuletzt bearbeitet am 21.06.13, 08:30

Datum: 03.06.2013 Ort: Vlotho [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Als die 216 im Weserbergland noch alltäglich war
geschrieben von: v220christian (102) am: 17.12.12, 20:35
Neben den Braunschweiger Vts dominierte die 216 vom selben Bw 1990 den Verkehr im Weserbergland. Am 6.2.90 war 216 071-1 für die Bespannung des E-3717 Bielefeld-Hildesheim zuständig, welcher über die Strecke Löhne-Hameln-Elze fährt.
Hier wird Vlotho erreicht, wo Fahrgäste und Fotograf mal die Weser zu sehen bekommen.

(Die Lampe ist im Original noch sehr knapp mit drauf, fiel dann aber der geraden Ausrichtung zum Opfer)

Scan vom Dia Fuji RD100

P.S.: Das Einfügen der Positionsdaten funktioniert trotz Erfolgsmeldung wie auch bei allen meinen anderen Aufnahmen nicht!!

edit: Bundesland korrigiert (peinlich...)

zuletzt bearbeitet am 18.12.12, 16:33

Datum: 06.02.1990 Ort: Vlotho [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
614 in NRW
geschrieben von: MDC (179) am: 28.06.09, 23:36
Bis Ende der achtziger Jahre präsentierte sich der gesamte Braunschweiger 614 Bestand einheitlich in ozeanblau/beige. Über die Strecke Hameln - Löhne erreichten sie auch Ostwestfalen. Als Eilzug nach Bielefeld verlässt ein 614 an einem Aprilmorgen 1988 den Bahnhof Vlotho an der Weser.

Datum: 00.04.1988 Ort: Vlotho [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.