DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Giornico, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lost Places
geschrieben von: Detlef Klein (231) am: 21.06.20, 21:31
Etwas seltsam ist es schon anzuschauen wie sich die beiden Re 4/4' in einer Industriehalle in Giornico (Ti) präsentieren. Die vordere Maschine stand zuletzt für die Mittelthurgau-Bahn MThB unter der Nummer 416 625-2 auf dem Gleis, der anderen sind die Schilder schon alle entnommen und nur der Abdruck SBB ist noch erkennbar.
Wegen des doch morbiden Gesamteindrucks habe ich die Aufnahme in S/W dargestellt.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 27.06.20, 10:46

Datum: 04.09.2006 Ort: Giornico [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4' Fahrzeugeinsteller: MThB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei alte Kirchen
geschrieben von: Detlef Klein (231) am: 18.01.17, 22:19
Im letzten Herbst ist der Fernverkehr noch über die Bergstrecke des Gotthards geleitet worden.
Hier zeigt sich ein bergfahrender IC bei Giornico an der Südrampe. Dahinter präsentieren sich die beiden alten Kirchen, links San Nicolao aus dem 12. Jahrhundert und rechts daneben die Pfarrkirche San Michele aus dem 16. Jahrhundert.

Datum: 14.09.2016 Ort: Giornico [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Luxuszug am Gotthard
geschrieben von: 294-762 (218) am: 29.12.14, 09:24
Zwei Loks der Baureihe Re4/4'' rollen mit dem VSOE Orient-Express am 17.10.2014 die Biaschina-Schlucht bei Giornico herunter. Der Zug kam für uns vollkommen überraschend umso mehr hatten wir uns über den Schuss gefreut. Leider spiegelt die Front dieser Loks bei tief stehender Sonne teilweise sehr stark.

zuletzt bearbeitet am 29.12.14, 11:25

Datum: 17.10.2014 Ort: Giornico [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Schattenspiele am alten Kraftwerk
geschrieben von: 120 502-0 (7) am: 25.03.11, 16:15
Selbst Ende März hüllen die umstehenden Berge die Ortschaft Giornico bereits im Laufe der Mittagsstunden in dunkle Schatten.

So blieb nur noch eine Wagenlänge Licht, als ein ICN nach Lugano das alte SBB-Kraftwerk passierte. Wenige Minuten später war dann auch diese Lücke geschlossen.

zuletzt bearbeitet am 25.03.11, 19:25

Datum: 24.03.2011 Ort: Giornico [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABDe 500 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.