DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Dreieich-Offenthal, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nicht nur im Odenwald unterwegs
geschrieben von: Andreas Burow (292) am: 05.06.20, 19:21
Der Markenname „Odenwald-Bahn“ der NE-Bahn VIAS steht eigentlich für den Personenverkehr auf der gleichnamigen Odenwaldbahn und deren Weiterführung von Darmstadt und Hanau nach Frankfurt. Eine Ausnahme stellt ein einzelner Berufsverstärker dar, der an Mo-Fr als VIA 25178 die Dreieichbahn von Dieburg aus mit Ziel Frankfurt befährt. Diese geschickte Einsatzplanung spart einen DB-Regio-Triebwagen ein und sorgt auf der Dreieichbahn zudem für etwas Abwechslung. Da momentan ein weiterer morgendlicher Berufsverstärker als Desiro-Doppelpack unterwegs ist, bekommt man innerhalb von nicht einmal einer Stunde drei verschiedene Triebwagen-Baureihen zu Gesicht (633/642/615). Der Sonnenstand lässt für den doppelten „Odenwald-Bahn“-Itino allerdings nur einen Nachschuss zu, dafür aber mit diesem netten Ausblick auf den Dreieicher Ortsteil Offenthal.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 18.05.2020 Ort: Dreieich-Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Badewanne voraus
geschrieben von: Andreas Burow (292) am: 27.03.18, 11:25
Zum 100. Jubiläum der Dreieichbahn im Jahr 2005 verkehrte am ersten Aprilwochenende eine Vielzahl von Sonderzügen. Das enorme Angebot wurde einzig durch private Initiative ermöglicht und begeisterte Alt und Jung gleichermaßen. Zum Einsatz kam die bestens gepflegte 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt. In Ermangelung einer Wendemöglichkeit fährt der letzte Zug des Samstags hier Tender voran ins Abendlicht. Bei Dampflokfotografen ist diese Variante zwar wenig beliebt, sieht bei einem Wannentender aber trotzdem irgendwie witzig aus.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Zuletzt bearbeitet am 01.04.18, 09:48

Datum: 02.04.2005 Ort: Dreieich-Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
In der Dreieich
geschrieben von: Benedikt Groh (428) am: 22.03.15, 19:26
Auf seinem Weg nach Buchschlag-Sprendlingen durchquert ein GTW der Dreieichbahn an einem schönen Sommertag die Felder und Wiesen zwischen Urberach und Offenthal.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.21, 15:26

Datum: 18.06.2014 Ort: Dreieich-Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.