DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Tarčin, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Über den Dächern von Tarčin
geschrieben von: Gunar Kaune (378) am: 13.05.20, 19:10
Mit insgesamt fünf Viadukten führt die Bahnstrecke am Ivan-Pass durch Tarčin. Steht man an passender Stelle, kann man einen Zug sehr schön mit dem Blick über alle fünf Viadukte verfolgen und auch mehrfach fotografieren, was bei der geringen Zugdichte in Bosnien und Herzegowina natürlich kein Nachteil ist.

Mit dem internationalen B 391 von Sarajevo nach Ploče ist eine 441 hier auf dem dritten der Viadukte unterwegs, während im darunter liegenden Dorf so langsam der Tag erwacht. Das Idyll des abgelegenen Bergdorfs trügt allerdings ein wenig, zum Aufnahmezeitpunkt war im Tal der Bau einer Autobahn bereits im Gange und heute liegt Tarčin direkt an einer Anschlussstelle.

Datum: 06.08.2012 Ort: Tarčin [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als sich der Hochnebel lichtete
geschrieben von: Dennis Kraus (661) am: 07.03.19, 11:34 Bild des Tages vom 20.06.20
Nach einer Übernachtung in Jablanica fuhren wir am Morgen des 11.06.2018 zeitig los, um den Talgo B 720 (Čapljina-Sarajevo) bei Tarčin aufzunehmen. Die Wettervorhersagen versprachen viel Sonne, doch wir kamen während der Fahrt immer mehr in den Nebel bzw. Hochnebel. Aber zum Glück lichtete sich dieser immer mehr und bis zur Zugdurchfahrt war dann auch zuverlässig Sonne, nur im Hintergrund hielten sich noch ein paar Reste.

Datum: 11.06.2018 Ort: Tarčin [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-441 Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.