DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Gau-Odernheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zwischen den Jahren
geschrieben von: Frank H (230) am: 29.12.19, 16:50
Ab und an hat man das Glück, dass die Zeit „zwischen den Jahren“ , also zwischen Weihnachten und Neujahr, von einer stabilen Hochdruckwetterlage geprägt ist, welche das eine oder andere Eisenbahnfoto bei gediegener Wintersonne ermöglicht.

Mehr als Glück hatten wir zum Jahreswechsel 1992, als zum schönen Wetter noch eine zweitägige Sonderfahrt der Ludwigshafener VT 95 – Garnitur hinzukam, in deren Rahmen ein Großteil jener herrlichen rheinhessischen Nebenbahnen bereist wurden, auf denen man sonst allerhöchstens noch die saisonalen Rübenzüge ablichten konnte (der Tage aber auch gezählt waren).

So sehen wir den 795 240 mit dem aufmontierten dritten Spitzenlicht und seinem Beiwagen 995 019 vor der imposanten Ortskirche von Gau-Odernheim.

Noch einige weitere, unwiederbringliche Motive sind an diesen beiden Tagen „zwischen den Jahren“ entstanden, als die rheinhessische Eisenbahnwelt für einen kurzen Moment noch in Ordnung schien.


Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Datum: 28.12.1992 Ort: Gau-Odernheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.