DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » München Feldmoching, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schon lange Vergangenheit
geschrieben von: Dennis Kraus (615) am: 19.11.19, 11:31
Bis 2012 verkehrte planmäßig an Werktagen gegen Mittag eine Übergabe aus München nach Neufahrn (bei Freising), welche die Gleisanschlüsse der Firma Linde in Lohhof (hier wurde Gas entladen) und der Firma Preymesser zwischen Eching und Neufahrn (Entladung von Coils) bedient hat. Nach Durchführung der Zustellung und Abholung der Wagen erfolgte nachmittags die Rückfahrt nach München Nord. Leider wurden beide Anschlüsse längst stillgelegt und auch die Gleise direkt abgebaut, womit ein erneuter Transport auf der Schiene für die Zukunft ausgeschlossen wird.
294 804 war am 29.10.2010 mit drei Wagen aus Lohhof und einem aus Eching bei Feldmoching unterwegs.

Datum: 29.10.2010 Ort: München Feldmoching [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Mischung macht´s
geschrieben von: Vinne (606) am: 08.03.13, 17:36
Seinerzeit waren InterCitys der DB besonders bunt, als nach 1994 die Zusammenlegung von Bundes- und Reichsbahn verbunden mit den neuen Farben im Fern und Nahverkehr die Wagenparks extrem vielfältig gestaltete.

Die tschechische Staatsbahn bekommt das inzwischen auch sehr gut hin, grün, rot, blau oder weiß, tschechische Wagen kommen auch so sehr bunt daher.

Im ALEX mit der Prager Kurswagengruppe half nun auch Arriva selbst zum kunterbunten Aussehen mit, zumal im Zug keine Fahrzeugbauart doppelt vorhanden war.

So zieht die ADLER-183 001 zunächst die ALEX-Garnitur mit dem TEE-farbenen Speisewagen und dann die Prager Gruppe mit vier verschiedenen Wagentypen, darunter ein kombinierter Sitz- und Packwagen sowie einen Bistrowagen mit 1. Klasse nördlich von Feldmoching gen Zielbahnhof München Hbf.

Datum: 03.03.2013 Ort: München Feldmoching [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sausebahn durchs Münchner Gehölz
geschrieben von: Vinne (606) am: 05.03.13, 11:22 Bild des Tages vom 03.03.16
Auf dem Weg vom Flughafen kommend düsen 423 089 mit der markanten "40 Jahre S-Bahn München"-Beklebung und 423 152 nördlich von Feldmoching durch Wiesen und Waldstücke.
In wenigen Minuten wird bereits das Stadtzentrum erreicht und das Bild um den Zug wird ein ganz anderes, nämlich urbanes, sein.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15, 11:04

Datum: 03.03.2013 Ort: München Feldmoching [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.