DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Mailand, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ventotto: Der Klassiker in Mailand
geschrieben von: Michael Ulbricht (15) am: 19.10.19, 21:49
Die "Ventotto" (Achtundzwanzig) wurden ab 1928 in mehr als 500 Exemplaren nach einem Entwurf des amerikanischen Verkehrsexperten Peter Witt für die Straßenbahn in Mailand beschafft. Auch heute sind davon noch etwa 100 Fahrzeuge im täglichen Einsatz, ein Teil davon sogar in einem ansprechenden historischen Zustand. Wir sehen hier in der Via Cordusio, nahe des Doms, keinen Museumswagen und keine Sonderfahrt für Touristen, sondern eine ganz gewöhnliche Straßenbahn im Regelbetrieb! Wir sind hier im realen Leben des Jahres 2019 - bella ciao...

Datum: 12.10.2019 Ort: Mailand [info] Land: Europa: Italien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ATM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kontraste in Mailand
geschrieben von: Michael Ulbricht (15) am: 14.10.19, 17:17
Mailand zählt zu den weltweit führenden Modemetropolen. Im Kontrast zu der kurzlebigen Modewelt zeigt sich auf dem Straßenbahnnetz eine große Beständigkeit mit Fahrzeugtypen aus unterschiedlichen Epochen, größtenteils sogar in einem ansprechenden optischen Zustand der jeweiligen Zeit. Neben den nach wie vor zahlreich vorhandenen "Ventotto" aus dem Jahr 1928, werden noch viele "Jumbotrams" der Serie 4900 aus den späten 1970er Jahren eingesetzt. Weitgehend im Ursprungszustand ist 4972 bei der Metro-Station Cordusio in der Nähe des Mailänder Doms auf der Linie 2 unterwegs.

Weitere Bilder hier: [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 14.10.19, 20:13

Datum: 12.10.2019 Ort: Mailand [info] Land: Europa: Italien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ATM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
So eine halbe Stunde
geschrieben von: NAch (725) am: 23.06.19, 14:18
An "So eine halbe Stunde" erinnere ich mich an meine Antwort, als meine Eltern wissen wollten, wie lange ich den in Mailand war. Solche Antworten waren für sie nichts Ungewöhnliches mehr.
Es ist einer dieser prächtigen Kopfbahnhöfe, mit meiner Reiseplanung hatte dies aber nichts zu tun. Die Fahrt dorthin und die halbe Stunde waren fahrplanbedingt: ich wollte die Alpenpässe abfahren, vier Tage Interrailticket hatte ich dazu noch Zeit.
Es blieb also etwas Zeit, für "Speis und Trank" und etwas für einige Fotos. So auch von diesem braunen Oldtimer, passend in der Farbe zur Halle, die Sonnenstrahlen kommen auch nur gedämpft an.
Ganz freigestellt habe ich die Lok nicht gesehen, aber mit dem Gepäckträger (bzw -fahrer) ist es auch wieder bahntypisch.

Scan vom KB-Dia

Datum: 1979 Ort: Mailand [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E428 Fahrzeugeinsteller: FS
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mailand
geschrieben von: bavve (74) am: 14.09.14, 15:58
Der PB19 / DE678 von RheinCargo ist vorbei in der Nähe von Mailand mit einem Güterzug von Aichstetten nach Ulm Rbf.

Datum: 07.08.2014 Ort: Mailand [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.