DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Steinen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winner-KLV
geschrieben von: 1116er (267) am: 31.03.19, 23:10
Nachdem sich zum Mittag hin der Nebel für ein paar Stunden rund um Schwyz lichtete, konnte ich 193 465 mit dem Winner-KLV nach Piacenza bei Steinen ablichten.

Datum: 05.02.2019 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo International
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Vectron durch den Gotthard
geschrieben von: 294-762 (196) am: 14.02.19, 23:02
Am Nachmittag des 13.02.2019 rollte mit Re475 411 der erste Vectron der BLS Cargo mit einem Güterzug auf der Zulaufstrecke des Gotthard bei Steinen. Es war der erste von drei im Block direkt hintereinander verkehrenden BLS Cargo Züge mit Vectron.

Datum: 13.02.2019 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re475 Fahrzeugeinsteller: BLSC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem Nebel
geschrieben von: Gunar Kaune (326) am: 09.10.16, 11:51 Top 3 der Woche vom 23.10.16 Bild des Tages vom 01.10.17
Herbst und Nebel – das gehört zusammen. Auch an diesem schönen Oktobertag hatte sich ein leichtes Nebelfeld über dem Lauerzer See gebildet, dass mir bereits bei der Anfahrt auffiel. Nun musste ich nur noch schnell an meine Fotostelle kommen, bevor die Sonne dem Ganzen ein Ende setzte. Ich schaffte es gerade so, denn gerade am Talblick angekommen, war am Horizont ein Zug auszumachen. Ich konnte schnell noch meine Kamera aus der Tasche holen und einstellen, da tauchten die Loks aus der Nebelbank auf. Es war mächtig knapp und tatsächlich „auf den letzten Drücker“, denn bereits beim Schnellzug ein paar Minuten später hatte sich der Nebel etwas zurückgezogen und das Gleis war nebelfrei.

Datum: 18.10.2013 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 45 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gotthard-Abendprogramm
geschrieben von: Dennis Kraus (547) am: 15.09.16, 18:06
Während die Motive direkt am Gotthard aufgrund der hohen Berge ringsum schon relativ früh im Schatten liegen, findet man an der Zulaufstrecke zum Gotthard auch abends noch nette, wenn auch deutlich weniger spektakuläre Stellen. Bei Steinen wird die Strecke bis fast zum Sonnenuntergang ausgeleuchtet. Kurz bevor auch dort die Sonne verschwand, zeigte sich am 12.09.2016 Re 6/6 11617 mit einem regionalen Güterzug.

Datum: 12.09.2016 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 620 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
TEE zum Morgen
geschrieben von: gotthard (70) am: 04.01.14, 15:23
Das erste Bild des Jahres 2014 soll nocheinmal ein "altes" Bild aus dem Jahr 2013 sein was dieses Jahr ganz gut beschreibt. :-)

Am Morgen des 15. Juni sollte endlich ein Wunschbild im Kasten sein. Der TEE fuhr mal wieder über den Gotthard und diesen wollte ich schon immer in Steinen fotografieren.

An der Stelle angekommen, jedoch erst einmal die Ernüchterung: Starker Nebel und Regen.
Wir blieben trotzdem mal an der Stelle da der TEE erst in einer Stunde kommen sollte. Eine halbe Stunde später löste sich dann der Nebel langsam auf und hing von dort an nur noch an den Bergen was aber dank der trüben Sicht ziemlich Unreal wirkte.
Die Uhr zeigte kurz vor 9 Uhr das heißt er sollte bald kommen und zu unserer Freude kamen die ersten blauen Löcher in die Wolkenwand (die laut Wetterbericht schon längst abgezogen hätten sein sollen).
Zur Planzeit des Zuges immer noch Schatten und der Zug wollte sich auch nicht blicken lassen. Ich fing schon an die nächsten Fotopunkte durchzugehen da ich eh mit einem Schattenbild rechnete.
10 Minuten später näherte sich ein kleiner blauer Fleck in Richtung Sonne und am Horizont konnte ich den RAe TEE II 1053 erspähen. Ab dann war zittern angesagt, doch am Ende hat es auf die Sekunde gepasst. Die Sonne schien für nicht einmal 2 Minuten was uns dann aber egal war da wir das Bild im Kasten hatten. :-)

P.s. Die Wiesen knallten wie wild, da sie im vollen Saft standen und es zuvor noch geregnet hatte und ich die Stimmung so rüber bringen will wie sie war. :-)

Datum: 15.06.2013 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RAe TEE II Fahrzeugeinsteller: SBB Historic
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
InterRegio
geschrieben von: Dennis Kraus (547) am: 06.04.13, 16:48
Während in Deutschland die Zuggattung InterRegio schon vor etlichen Jahren abgeschafft wurde, ist diese Gattung in der Schweiz noch immer alltäglich. Re 4/4 11129 ist am 26.04.2012 mit einem IR auf dem Weg Richtung Locarno, aufgenommen bei Steinen.

zuletzt bearbeitet am 06.04.13, 16:52

Datum: 26.04.2012 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.