DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Lombard, Montana, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lombard Canyon Fernblick
geschrieben von: Yannick S. (579) am: 15.03.19, 17:45
Eine tolle Fernsicht aus dem Lombard Canyon hinüber über die Ebene bis zu den nächsten Bergen bot sich am Morgen des 16. September 2018. Unter anderem auch deswegen, weil der Nebel sich vornehm zurück hielt. Genau so vornehm zurück hielt sich leider auch der Zugverkehr, doch nach langer Wartezeit erlöste uns dann doch mal ein Kohlezug. Die Wolke machte es noch einmal spannend, doch auch sie hielt sich im Endeffekt vornehm zurück.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zu spät!
geschrieben von: Jan vdBk (528) am: 27.09.18, 23:11 Top 3 der Woche vom 07.10.18
Der Spiegelungskaputtmacher gab alles, doch er kam zu spät! Eigentlich ist der Lombard-Canyon ja menschenleer. Man hört dort nur --- na ja, eigentlich gar nichts. Höchstens mal einen Zug. Doch an diesem Sonntag herrschte auf dem Missouri Ausflugsverkehr in Form von einem Wasserskiläufer, der sich von einem Motorboot durch den Canyon chauffieren ließ. So kam er auch herangeprescht, als ein Getreide(?)zug der BNSF auf der durch den Canyon führenden Montana Rail Link 2nd Subdivision südwärts strebte.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Lombard Canyon
geschrieben von: Nil (148) am: 28.11.13, 20:41 Bild des Tages vom 11.10.16
Der Missouri River hat gute Arbeit geleistet und ein äusserst Fotogenes Tal in die Landschaft gegraben - den Lombard Canyon in Montana. Die Eisenbahn durch den Canyon verbindet Helena mit Bozeman oder etwas weiter gesagt Seattle / Portland mit dem Osten der USA. Die Strecke gehörte der privaten Montana Rail Link und hatte offenbar nur eine lokale Bedeutung, bis die BNSF die Bahn aufkaufte und fortan die Strecke für den Transit nutzt. Montana Rail Link ist aber noch immer für die Nahgüterzüge zuständig, einen solchen ist hier auf dem Bild zu sehen. Er hat unter anderem Industrien von Bozeman, Belgrade, Amsterdam und Manhatten bedient (wie klein die Welt doch ist ;)) und kehrt zurück nach Helena.
Der BNSF Güterzug der hinten im Bild zu sehen ist musste nicht extra für den lütten raus, er stand den ganzen Nachmittag an Ort und Stelle und liess sich von mehreren Zügen überholen und Kreuzen.

Datum: 30.10.2013 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD Fahrzeugeinsteller: Montana Rail Link
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.