DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Streitberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
V36 235 im herbstlichen Wiesenttal
geschrieben von: Bernecker (29) am: 12.02.19, 14:55
Dieses Motiv beim Weiler Haag mit der Burgruine Neideck im Hintergrund finde ich eines der schönsten Motive der Dampfbahn Fränkische Schweiz. Das Problem ist nur, dass a) zum richtigen Sonnenstand kein Zug fährt (die DFS fährt Mittags nicht) und b) die Dampflokomotive immer nur Tender vorraus kommt. Letzten September hatte ich das Glück, dass die DFS mit ihrer frisch hergerichteten V36 235 eine Sonderfahrt zum Kürbisfest nach Muggendorf zur Mittagszeit anbot. Das war die Chance, dieses Motiv bei perfektem Herbstwetter umzusetzen. Unerfreulich in Erinnerung bleiben nur die Schimpftiraden eines wohl aus den umliegenden Höfen stammenden Radfahrers, der einen aufs Übelste beschimpfte "Ihr sch... Fotografen mit euren sch... Fotos. Verpisst euch hier !" Unfassbar, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Typisches Beispiel für einen völlig unzufriedenen Idioten, der einfach nur stänkern wollte. Bei schönem Wetter ist im Wiesenttal die Hölle an Besuchern los, wo man ist, ist man unter Beobachtung und der Verkehr auf den Strassen ist extrem nervenaufreibend. Meine Pläne den Zug mehrfach zu überholen konnte ich mir rasch abschminken. Dennoch ist das Wiesenttal und die Dampfbahn Fränkische Schweiz immer einen Ausflug wert und es ist toll, was dieser Museumsbahnverein auf die Beine stellt !!!

Datum: 30.09.2018 Ort: Streitberg [info] Land: Bayern
BR: 236 (histor. V36) Fahrzeugeinsteller: Dampfbahn Fränkische Schweiz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.