DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Wienau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zukunft gesichert!
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 26.12.18, 19:30
Endlich ist der Vertrag in trockenen Tüchern, die Holzbachtalbahn von Altenkirchen nach Siershahn gehört nun der Lappwaldbahn und somit dürfte die Strecke fürs erste gesichert sein. Noch bis Juni ist nun Zeit die Strecke wieder auf Vordermann zu bringen, denn ab dem kleinen Fahrplanwechsel im Sommer möchte DB Cargo die Coils für den Schütz wieder über Altenkirchen fahren.
Verbunden mit diesen Baumaßnahmen ist natürlich auch der Wunsch, dass die Lappwaldbahn die Strecke mal wieder gründlich freischneidet; mutmaßlich gibt es keine zweite deutsche Strecke die derart zugewuchert ist. Somit war dieses Bild, noch aus Weba-Zeiten, absolut symbolhaft. Der Standort war selbstverständlich abgesprochen, das Personal kannte mich längst. ;-)

Datum: 19.10.2017 Ort: Wienau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.