DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Cataloi, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit dem Kutter unterwegs…
geschrieben von: KBS720 (180) am: 03.01.22, 20:59
Unsere Sommertour 2017 stand ganz im Zeichen von Rumänien. Am 30.08. wollten wir uns eigentlich um die Strecke von Medgidia nach Tulcea kümmern. Damals gab es dort täglich zwei Regionalzugpaare (mit Malaxas) und sommers noch ein zusätzliches IR-Zugpaar (mit Desiros).

Schön an Rumänien ist ja, daß nicht immer alles so sein muß, wie geplant! Und so waren wir schon am Tag zuvor (als wir die Strecke per Bahn bereisten) sehr begeistert, daß einer der beiden Umläufe lokbespannt gefahren wurde (nix gegen Malaxas, aber ein Kutter ist halt doch noch ne Klasse höher!).

Und so hofften wir auch für den 30sten, daß der Kutter weiter im Umlauf bleiben würde. Unsere Hoffnungen wurden glücklicherweise erhört und so hielten wir nachmittags 60 1376 mit dem R 8654 unsere Cams entgegen.

Datum: 30.08.2017 Ort: Cataloi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Malaxa, Formsignal, stylishe Vollschranken!
geschrieben von: KBS720 (180) am: 21.11.18, 21:21
Nachdem wir am 30. August 2017 tagsüber teils heftige Kämpfe mit herumwabernden Wolken durchfochten hatten, klarte es abends endlich auf, und so ist die Malaxa-Fuzz-Orgie (es entstanden immerhin vier Aufnahmen binnen weniger Minuten) überraschend sorgenfrei über die Bühne gegangen.

Hier passiert 78 0785 gerade das Einfahrsignal von Cataloi samt der illusteren Schranken. Der Triebwagen war als R 8655 unterwegs und hat seinen 130 km entfernten Startbahnhof Medgidia vor knapp vier Stunden verlasen – bis zum Ziel Tulcea sind es noch zwanzig Minuten (oder 10 Kilometer).


Datum: 30.08.2017 Ort: Cataloi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenloch
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 17.08.16, 18:37
Der 29.04.2016 war über weite Strecken ein wettermäßig sehr dürftiger Tag, weswegen wir uns entschieden den Standortwechsel von Budapest ans schwarze Meer mit einem kleinen informativen Umweg über Galati zu verbinden um von dort aus über Tulcea in Richtung Constanta zu fahren. Wirklich rein zufällig und ungeplant kamen wir in der Gegend von Tulcea pünktlich zur Abfahrt des nachmittäglichen Zuges nach Medgidia an und südlich von Tulcea war eine scharfe Wolkenkante zu erkennen; über der Dobrogea hatte sich ein stabiles blaues Loch gebildet. Auch wenn wir letztes Jahr bereits ordentlich Bilder an dieser Strecke aufnehmen konnten, war das jetzt natürlich ein Argument und wir fuhren schleunigst zum Bahnhof von Cataloi, den wir noch aus dem letzten Jahr als sehr fotogen in Erinnerung hatten. Kaum standen wir auf dem Motivschotterhügel rumpelte auch schon der Malaxa in den Bahnhof, das tägliche Sonnenbild hatte geklappt.

Datum: 29.04.2016 Ort: Cataloi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-78 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Großzügige Gleisanlagen
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 13.09.15, 18:00
Großzügige Gleisanlagen besitzt der Bahnhof von Cataloi, unweit der Donaumündung bei Tulcea gelegen. Wann mögen hier die letzten Getreidezüge abgefertigt worden sein? Der Speicher hat jedenfalls ordentlich Kapazität. Der Nachmittagszug von Tulcea nach Medgidia hatte vier Minuten im Bahnhof auf seine Abfahrtszeit warten müssen und eilt nun zum nächsten Halt weiter. Zum Einsatz gelangt mit 78 0779 ein bestens gepflegter Malaxa750.

Datum: 12.07.2015 Ort: Cataloi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-78 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.