DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (19):   
 
Galerie: Suche » Oberteich, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wolkenkante
geschrieben von: Korbinian E. (4) am: 27.06.19, 12:02
Am 1. November 2018 gab es eine mehrere hundert Kilometer lange Wolkenkante, welche auch die Oberpfalz kreuzte und so ein Bild möglich machte. Im, Gott sei Dank noch nicht abgefischten Fischteich bei Oberteich, spiegelt sich zu Sonnenuntergang der Zug und das besondere Wetterphänomen.

Datum: 01.11.2018 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
An den Oberteicher Teichen
geschrieben von: Bernecker (29) am: 22.09.18, 09:00
4x war ich in den letzten Wochen bei den Teichen in Oberteich bei Mitterteich. und 4x lief so ziemlich alles schief, was zugtechnisch schief laufen kann. Entweder fuhrer die Güterzüge zu früh dass es noch finster war oder sie fuhren so, dass ich sie um Minuten verpasst habe oder sie hatten Ausfall. Wobei Güterzüge schon euphorisch formuliert ist, da dort nur sehr wenig fährt. Vor allem wenn ich da bin. Zum Glück aber fahren dort alle 2h die Alex-Züge, so dass man zumindest die schönen Teichmotive mit einem vernünftigen Zug festhalten kann. Dieser Alex tauchte leicht verspäter kurz vor 8.00 Uhr im schönsten Morgenlicht auf.

Datum: 20.09.2018 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Container für Wiesau
geschrieben von: Dennis Kraus (584) am: 22.09.16, 12:53
223 143 hat mit einer langen Leine Container am Haken ihr Ziel Wiesau schon fast erreicht, als sie bei Oberteich abgelichtet wurde.

Datum: 02.09.2016 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der morgendliche Blick in den Spiegel
geschrieben von: BGD (142) am: 19.09.16, 22:46
Die Galerie beweist bereits, dass es an den Teichen rund um Oberteich Möglichkeiten gibt, schöne Spiegelungen der Schienenfahrzeuge auf der KBS 855 anzufertigen. Auch den am Freitagmorgen von Rüdersdorf nach Regensburg verkehrenden MEG-Zementzug konnte man am 26.08.16 doppelt auf Chip bannen.

Zuletzt bearbeitet am 20.10.16, 16:40

Datum: 26.08.2016 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wenn sich 4 Stunden Warten lohnen...
geschrieben von: SeBB (76) am: 02.09.16, 11:33
Ende August hatte ich mal wieder Lust auf Diesel. Das Pegnitztal kam dabei aber nicht in Frage, es sollte eine schon seit Jahren geplante Tour nach Oberteich werden.
Mittags angekommen, herrschte noch dichtere Bewölkung vor, die mir den ein oder anderen alex-Zug vermieste. Gegen Nachmittag klarte es aber von Norden her immer mehr auf und auch die Schleierwolken verschwanden langsam. Das einzige Problem: Ganze 4 Stunden lang ließ sich kein Güterzug blicken!
Damit hatte ich nun auch nicht gerechnet, aber irgendwann erreichte mich dann doch eine Vormeldung. Kurz im Kopf durchgerechnet, wann der Zug da sein müsste. Eigentlich wollte ich schon länger zu einer anderen Stelle weiter, aber da ich nicht wusste, wie lange ich dorthin brauche, wartete ich lieber mal. Über eine halbe Stunde nach der gedachten Durchfahrtszeit rauschte es endlich im Wald und die Ludmilla kam mit ca. 50 km/h die lange gerade angeschlichen. Okay, bei dem Tempo dauert das natürlich etwas länger ;-)
Danach herrschte ein wenig Verwirrung, weil gleich mehrere private Güterzüge in den Startlöchern standen. Zuerst noch eine evb 223 mit Kesselwagen, die mir von der Umsetzung her daheim am PC aber gar nicht gefiel, und ein Kesselzug mit einer G2000, der eigentlich auch schon längst hätte durch sein sollen.
Auf dem weiteren Weg entdeckte ich dann diesen an der Bahnstrecke gelegenen Fischteich, an dem ich die Kamera nochmals aufbaute und mein Glück versuchte. Nach einigen Minuten waren wieder Dieselgeräusche in der Ferne wahrzunehmen und die moderne Maschine kam ebenfalls recht gemütlich vorbeigefahren. Ich war selbst überrascht, wie gut das mit der Spiegelung und dem klaren Licht aussah, so dass dies letztendlich der Schuss des Tages war.
Vielen Dank an den Vormelder, ohne den mir der Zug wahrscheinlich irgendwo im Wald begegnet wäre :-)

Datum: 30.08.2016 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: Railtraxx
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelter Lint
geschrieben von: 294-762 (211) am: 01.08.16, 12:10
In einem Fischteich bei Oberteich spiegelt sich der nagelneue 1648 208 als er am Morgen des 09.07.2016 als OPB79706 in Richtung Marktredwitz unterwegs ist.

Datum: 09.07.2016 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alex nach Süden
geschrieben von: Russpeter (180) am: 16.05.16, 11:50
223 061 rollte hier mit einem "Alex" bei Oberteich in Richtung Süden.

Datum: 19.03.2015 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
In der Ferne
geschrieben von: Russpeter (180) am: 29.04.15, 20:40
In der Ferne rast hier ein Eurorunner mit einem "Alex" aus Hof durch Oberteich in Richtung Süden.

Zuletzt bearbeitet am 29.04.15, 22:00

Datum: 16.04.2015 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Letzter Zug des Tages
geschrieben von: Korbinian E. (4) am: 13.03.15, 14:52
Die Abendstimmung war perfekt, als ALX 84121 mit dem letzten nach München durchgehenden Zug des Tages ins Bild fuhr.

Datum: 11.03.2015 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abenddämmerung
geschrieben von: Korbinian E. (4) am: 07.01.15, 01:15
Das Stiftland im nördlichen Teil der Oberpfalz ist für seine Fischwirtschaft bekannt. Am 02.11.2014 allerdings waren die Fischteiche bei Oberteich bereits abgefischt und die Abenddämmerung spiegelte sich im übrigen Wasser des Teiches. Ab und an wird die Stille unterbrochen, wie hier als sich eine Ludmilla mit ihrem Mischer aus Nürnberg ihren Weg Richtung Marktredwitz bahnt.

Datum: 02.11.2014 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (19):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.