DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Gesäuseeingang, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Damals im Gesäuse
geschrieben von: ludger K (304) am: 11.09.19, 00:12
Bevor die 1245 002 mit einer 2062er und dem nachmittäglichen Sammler im Schlepp im Gesäuseeingangstunnel verschwindet und anschließend das Gesäuse in Richtung Selzthal verläßt, überquert sie ein letztes Mal die Enns.

Datum: 22.07.1991 Ort: Gesäuseeingang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1245 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbauelloks im Gesäuse
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 13.08.18, 19:09 Bild des Tages vom 01.08.20
Der Wenzel wird zwischen Wels und Graz schon seit Längerem von einer Privatbahn mit Lok der Reihen 1010/1110 gefahren. Im Sommer 2018 wurde er dank einer baustellenbedingten Sperrung der Pyrhnbahn durch das Gesäuse umgeleitet. Üblicherweise fährt er nur sonntags bei Tageslicht, aber wie das so ist, wenn man da einmal sonntags vor Ort ist, klappt es natürlich nicht und der Zug fährt erst spätabends. Sehr ärgerlich, so oft kommt man ja auch nicht da hin und es war ohnehin die letzte Umleiterwoche. Zwei Tage später erhalte ich die Information, dass er ausnahmsweise am darauf folgenden Mittwoch am Tag fahren sollte, gegen 11 ab Wels. Zum Glück war ich noch in der Gegend. Es wurden dann noch ca. anderthalb Stunden später mit der Abfahrt, was von Vorteil war, da er erst gegen 15:30 am Gesäuseeingang zu erwarten war. Jetzt war auch noch Glück mit den Wolken gefragt, aber es klappte. Nachdem es eine halbe Minute vorher noch dunkel war, fuhren 1110 015 und 1010 002 im Nachmittagslicht an gleich 5 Fotografen vorbei. Ein weiteres Bild dieses Zuges gelang mir dann noch bei Trieben, aber das stelle ich evtl. später hier noch ein.

Datum: 01.08.2018 Ort: Gesäuseeingang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1110 Fahrzeugeinsteller: ZTT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erzverkehr im Gesäuse
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 26.10.17, 15:37
Die Erzzüge der Relation Eisenerz - Leoben Donawitz und wenige lokale Übergaben sorgen dafür, dass im Gesäuse überhaupt noch was fährt. Hier durchfährt ein von 1142 567 und 1116 191 gezogener Leerzug nach Eisenerz den ehemaligen Haltepunkt Gesäuse Eingang.

Zuletzt bearbeitet am 13.08.18, 18:50

Datum: 19.10.2017 Ort: Gesäuseeingang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
durch den Nebel
geschrieben von: PF (41) am: 09.04.15, 21:26
Dichter Nebel hing im Sommer 2012 im Ennstal. Zum Glück lichtete er sich rasch und so konnte die Fotofahrt bei herrlichem Sommerwetter von statten gehen.

Datum: 12.08.2012 Ort: Gesäuseeingang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT- 78 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zebra im Gesäuse
geschrieben von: consti1903 (45) am: 10.07.13, 17:46
Die Lokomotion 189 917 hat gerade den 237,62 Meter lange Tunnel am Gesäuse Eingang passiert und präsentiert sich nun mit dem STEC 43562 auf der Gesäuseeingangsbrücke.
Im Gesäuse, wo sonst nur die reißende Enns vor sich hinrausch, ist eine so bunte Lok durchaus etwas Besonderes.

zuletzt bearbeitet am 10.07.13, 17:48

Datum: 19.05.2013 Ort: Gesäuseeingang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.