DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Satzkorn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unterwegs nach Frankfurt (Oder)...
geschrieben von: rene (787) am: 14.05.21, 13:53
... war am 5. Mai 2021 die HSL 186 364 "Waverider" mit einem langen Güterzug mit fabrikneue PKW.
In Satzkorn hatte ich das Glück, dass die Sonne wenige Sekunden, bevor der Zug vorbei fuhr, einen Weg durch die Wolken gefunden hatte.
Das ehemalige Bahnhofsgebäude im Hintergrund wurde in 1993 geschlossen (und sieht auch aus wie ein Gebäude welches seit 28 Jahre nicht mehr gepflegt wurde).
Rechts steht die Captrain 159 102 mit einem Kieszug in der Entladung.



Datum: 05.05.2021 Ort: Satzkorn [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: HSL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Flair vergangener Zeiten
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 31.03.20, 19:49
Am gesamten Berliner Außenring existierten einst zahlreiche kleinere und größere Stationen, die heute größtenteils stillgelegt und zurückgebaut wurden. Dieses Schicksal traf auch den Bahnhof Satzkorn, welcher heute lediglich als Betriebs- und Güterbahnhof für den letzten verbliebenen Anschluss fungiert. Bis auf den Rückbau der Bahnsteiggleise hat sich dort jedoch viel morbides Flair vom früheren Personenbahnhof erhalten, welches hier die Metrans-Lok 383 403 (Vectron) mit einem Containerzug durcheilt.


Datum: 28.03.2020 Ort: Satzkorn [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nur noch Kulisse
geschrieben von: Nils (733) am: 09.02.20, 19:22
Satzkorn: Heute nur noch Betriebsbahnhof, früher scheinbar ein bedeutender Landbahnhof am Berliner Außenring. Immerhin sind viele Relikte der alten Zeit noch sichtbar und bieten daher eine nette Kulisse für das neueste Pferd von DB Cargo. 193 394 durchfährt am 08.02.2020 mit ihrem Güterzug von Maschen nach Seddin Satzkorn. Ein Graffiti am Gebäude wurde entfernt.

Datum: 08.02.2020 Ort: Satzkorn [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Drei Jahre, 8 Monate und 20 Tage
geschrieben von: rene (787) am: 23.04.18, 22:31
Am 30. Juli 2014 wurde der historische Triebwagen VT18.16 von Berlin Lichtenberg nach Ketzin gebracht und an die Arbeitsgemeinschaft Osthavelländische Kreisbahnen übergeben.
Das Ziel, den Triebwagen vollständig zu restaurieren konnte allerdings leider aufgrund fehlender finanziellen Mitteln nie realisiert werden.

Und so kam es, dass der Triebwagen nach knapp 3 Jahre und 9 Monate wieder in Ketzin abgeholt und anschließend nach Lichtenfels gebracht wurde.
Diesmal sollen lediglich ein Triebkopf und einem Wagen aufgearbeitet werden, welche danach im DB Museum ausgestellt werden sollen.

Für die Fahrt von Wustermark nach Lichtenfels wurde die Museumlok E40 128 eingesetzt.
Bei Satzkorn am Berliner Außenring konnte ich die Lok zusammen mit Lok 212 372 und Zug 91340 fotografieren.
Man sieht auf dem Bild deutlich wie blass und fahl VT18.16 geworden ist, hoffen wir mal, dass man in Lichtenfels schafft, was die Ketziner leider nicht konnten...

2. Anlauf, Schieflage korrigiert und farblich ein wenig überarbeitet (Danke Jost).



Datum: 19.04.2018 Ort: Satzkorn [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst
geschrieben von: Sean_Potsdam (10) am: 11.10.15, 19:51
Heute fotografierte ich ein 442 Triebwagen bei Satzkorn.
An dem Baum rechts im Bild kann man sehen, dass es schon Herbst ist.

Datum: 11.10.2015 Ort: Satzkorn [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spezialauftrag für 007
geschrieben von: BenM (19) am: 01.09.14, 13:21
...könnte es im Jahr 2009 gehießen haben. Im Herbst des Jahres sollte geprüft werden ob die 143 für den Einsatz bei DB Schenker taugt. Leider dauerte der Einsatz in Seddin nur wenige Monate und es kam zu keiner Übernahme.

143 007-3 kommt mit dem Nahgüterzug 53081 aus Wittenberge durch den Bahnhof Satzkorn gefahren und hat es bis zum Zielbahnhof Seddin nicht mehr weit.

Da es sich um stillgelegte Gleise handelt, bestand beim fotografieren keine Gefahr für Leib und Leben.

Es wurde ein Lampenmast entfernt.

Datum: 19.10.2009 Ort: Satzkorn [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Dächern Satzkorns
geschrieben von: rene (787) am: 01.07.13, 07:08
Verlässlich war er, der Leerzug von Berlin Grunewald nach Berlin Südkreuz der Sonntags immer über Spandau und Satzkorn fuhr. So auch am 18 April 2010 als Lok ES 64 U2 017 mit dem Leerpark für IC 1925 nach Köln Hbf um Viertel nach Vier dürch Satzkorn rollte.
Mittlerweile ist kaum noch sichtbar, dass Satzkorn früher ein wichtiger Bahnhof am Außenring war, die Fußgängerbrücke ist schon längst verschwunden und sogar die Bahnsteige sind abgebaut worden..

Datum: 18.04.2010 Ort: Satzkorn [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE / Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.