DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Immenthal, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Am Ende des Tages
geschrieben von: Frank H (412) am: 13.04.18, 17:05
Eine erfolgreiche Fototour im Allgäu neigte sich dem Ende entgegen – herrliches Wetter, interessante Züge, schöne Motive, also eigentlich alles, was sich ein Eisenbahnfotograf wünschen kann, wurde geboten, und im letzten verfügbaren Licht sollte noch einmal die grandiose Kulisse der noch gößtenteils schneebedeckten Alpen als Hintergrund dienen.

Die ersten Anzeichen von Dunst am Himmel konnten die schöne Ausleuchtung der 612 – Doppelgarnitur nahe Immenthal beim Anstieg auf der Rampe in Richtung Günzach nicht beeinträchtigen, und auch die schon deutlich länger werdenden Schatten auf den Allgäuwiesen hielten sich noch vornehm zurück. Schöner konnte die Tour für mich nicht enden!

Hinweis: Ein etwas unvorteilhaft in die linke Bildecke ragender Feldweg wurde begrünt.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.18, 23:17

Datum: 07.04.2018 Ort: Immenthal [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Nebelgrenze
geschrieben von: Vesko (661) am: 16.12.16, 23:02 sternsternstern Top 3 der Woche vom 01.01.17 Bild des Tages vom 28.12.20
Oft meint man, dass man solche Bilder nicht planen kann. Doch Hochnebel kann sehr berechenbar sein. So bin ich heute gezielt an die Nebelgrenze gefahren, die sich innerhalb von Stunden nur wenige Hundert Meter bewegte.

IC 2085 nach Oberstdorf fährt kurz hinter Günzach der Sonne entgegen.

Datum: 16.12.2016 Ort: Immenthal [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.