DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Bornum am Elm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ungenutzter Ausblick
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 10.01.18, 12:11
Eine der vielen Motive bei Bornum am Elm an der KBS 310 Braunschweig - Helmstedt ist ein spartanischer Hochsitz an einem der vielen Bäume. Er schien mir am Dreikönigstag des Jahres 2017 eine sinnvolle Bereicherung des Bildvordergrundes zu sein. Auf die wahnsinnig origenelle Idee, den Hochsitz auch als eigenen Standort zu nutzen, kam ich vor einem Jahr nicht. Ob sich der Ausblock gelohnt hätte?

Edit: Strecke für die Suchfunktion eingefügt.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.18, 12:57

Datum: 06.01.2017 Ort: Bornum am Elm [info] Land: Niedersachsen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: RTB Cargo
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wintermorgen
geschrieben von: Gunar Kaune (321) am: 06.03.17, 19:03
Der 17. Dezember 2016 war ein schöner Wintertag im Braunschweiger Land. Über Nacht war es kalt, ein wenig Raureif hatte sich auf den Wiesen gebildet, es war nicht ganz klar, aber trotzdem sonnig. Ich nutzte das für eine Fototour an den Elm, um einige neue Fotostellen zu erkunden. Kaum hatte ich diesen interesssanten Blickwinkel entdeckt, hörte ich auch schon ein leichtes Rauschen am Horizont, und wenig später tauchte eine 185 mit einem bunt gemischten Einzelwagenzug von Engelsdorf nach Seelze auf.

Datum: 17.12.2016 Ort: Bornum am Elm [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Sonnenaufgang
geschrieben von: Gunar Kaune (321) am: 19.01.17, 18:29 Top 3 der Woche vom 29.01.17 Bild des Tages vom 05.02.18
Bereits früh am Morgen fuhr ich an diesem Tag nach Bornum, da ich wußte, dass in der langen Geraden die Sonne ziemlich genau in der Gleisachse aufgehen wird. Nun brauchte ich nur noch einen passenden Zug zur richtigen Zeit. Ein IC kam zunächst mit dem Steuerwagen voran, aber ich hatte Glück, dem IC folgte in kurzem Abstand ein Güterzug. Genau so, dass die Sonne noch nicht zu hoch stand, die Seiten der Loks und der Wagen aber bereits gut ausgeleuchtet waren und das Foto so wie erhofft im Kasten war.

Datum: 17.02.2016 Ort: Bornum am Elm [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Wintermorgen am Elm
geschrieben von: Gunar Kaune (321) am: 18.12.16, 18:31
Im frostig-kalten Vorland des Elm ist eine Regionalbahn von Braunschweig nach Helmstedt unterwegs. Noch ein paar Kilometer geht es durch die vereiste Winterwelt, dann ist der nächste Halt in Königslutter erreicht.

Datum: 17.12.2016 Ort: Bornum am Elm [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.