DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Wurzbach (Thür), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Doppelkopf im Spotlicht
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 06.01.18, 09:34
Viel Hoffnung auf Sonne hatten wir nicht mehr, aber trotzdem wollten wir uns noch die Zugkreuzung von RB 15175 und RB 15150 im Bahnhof Wurzbach (Thür) anschauen. Als sich dann doch noch unerwartet eine Wolkenlücke auftat, war die Freude unter den vielen anwesenden Fotografen riesengroß und es wurden wohl noch einige Meter Film durch die Kameras gejagt. Ermöglicht wurde das Spektakel durch das Bw Erfurt, das seine großen Reichsbahn-Diesel mehrere Monate lang den gesamten Personenverkehr zwischen Saalfeld und Blankenstein bestreiten ließ. Zumeist bestanden die Züge aus einer 228 und nur einem Steuerwagen. Einen leistungsstärkeren Triebwagenersatz dürfte es kaum jemals gegeben haben.

BM: ein störender Mastschatten auf einer Lokfront wurde digital entfernt.


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100

Datum: 23.10.1997 Ort: Wurzbach (Thür) [info] Land: Thüringen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.