DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Braunschweig, Wendentor, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Streiflicht hinauf ins Siegfriedviertel
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 27.12.17, 13:20
Eine der lichttechnisch schwierigeren Perspektiven ist der Blick vom Wendentor in Richtung Innenstadt. In den dunkleren Wochen des Jahres steht die Sonne günstig für Streiflichtaufnahmen der nordwärts fahrenden Straßenbahnen der Linien 1 und 2. Auf der 2 ist ein Tramino am 5.12.16 unterwegs in Richtung Siegfriedviertel. Letztes Licht fällt dabei auch auf die dahinter liegenden Gebäude der Justiz. Die Verteilung der drei verschiedenen Niederflurtypen variiert auf der 2 sehr stark, aber wer hier unbedingt einen Tramino fotografieren wollen sollte, der wird auch mit der 1 gut bedient.

Datum: 05.12.2016 Ort: Braunschweig, Wendentor [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Unerwartetes Museumswagen-Glück
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 27.03.14, 20:55
Eigentlich wollte ich am Nachmittag des 14.3.14. noch einige Motive auf der Linie mit den "Mannheimern" umsetzen, doch dort fuhr bei 10 Kursen nur ein Exemplar.
Am Rathaus kam mir glücklicherweise der Museumswagen TW 35 gen Norden fahrend entgegen - ein Düwag des Baujahres 1962, bis zu seiner Ausmusterung als 6267 unterwegs, nun wieder mit der alten Nummer versehen.
Mit einer Mischung aus Planung, Glück und schnellen Beinen erwischte ich das schöne Exemplar am Wendentorwall. Wegen der vielen Radfahrer, Fußgänger und Autos bedurfte es dort auch noch Glück für einen gelungenen Schuss. Tatsächlich ist dies auch das einzige wirklich zeigenswerte Foto, kurz vorher ragt das Heck eines Autos aus der Wagenfront heraus. Anschließend fuhr ich dann doch noch zufrieden in Richtung Weststadt, widmete mich aber dann den Eisenbahnen.
Der Düwag war, wenn ich das richtig erkannt habe, für eine Hochzeitsgesellschaft unterwegs. Nach einer Fotosonderfahrt sah es jedenfalls nicht aus.
Die weißen Schlieren im Himmel neben dem Architektenturm der TU sind Wolken und keine Bearbeitungsspuren oder dergleichen.


Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:42

Datum: 14.03.2014 Ort: Braunschweig, Wendentor [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.