DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (16):   
 
Galerie: Suche » Sarnau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unterwegs auf der Burgwaldbahn
geschrieben von: CMH (152) am: 15.04.19, 22:05
Eine Reihe von Bildern in der Galerie belegen bereits, dass sich den Fotografen entlang der Burgwaldbahn vielfältige Motive eröffnen. Bei Niederwetter sorgen zwei knorrige Bäume und ein Weidezaun für den Vordergrund, während im Hintergrund 628 255 als RB 23123 von Herzhausen nach Cölbe unterwegs ist. Der Blick geht tief ins Land, zum Abzweigbahnhof Sarnau und den Lahnhängen. Lahn und Wetschaft bilden hier ein weites offenes Tal. Es ist Karfreitag und man sieht der Natur an, dass es nun Frühling wird.

Hier probiere ich mal die neue Kategorie "Bahn und Landschaft" aus :-)

Datum: 06.04.2012 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 27.06.18, 22:58 Bild des Tages vom 28.10.18
Bald geht das Licht aus und der Winter steht in den Startlöchern. Ein kühler Wind fegt durch das Lahntal und es ist ungemütlich. Ein letzter 628 zuckelt von Biedenkopf kommend in den Bahnhof von Sarnau. *Klick* und nun ab ins warme Auto :)



Datum: 27.10.2017 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alt trifft Neu
geschrieben von: fdl121987 (2) am: 22.01.18, 21:43
Kurz nacheinander fuhren 628 (928) 225 und 642 643-8 aus dem Betriebsbahnhof Sarnau aus. Da bei der Kurhessenbahn seit dem letzten Fahrplanwechsel eigentlich kein Einsatz von 628'ern mehr stattfinden sollte, musste ich einfach beide Züge auf einem Bild vereinen.

Das Bild besteht aus zwei Einzelbildern. Je eins für den 628 (928) und den 642. Ich habe mich außerdem für das jeweils Beste (Himmel, Stellwerk, Straße links neben dem 642) aus beiden Bildern entschieden.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.18, 05:19

Datum: 17.01.2018 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt frei gen Biedenkopf und Sauerland
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 06.11.17, 19:17
Ein 628 hat soeben den Abzweig Sarnau im oberen Lahntal erreicht und fährt auf dem vorderen Gleis in Richtung Biedenkopf, Bad Laasphe und Sauerland aus. Die hinteren Gleise führen hingegen in Richtung Eder. Bis Dezember können in Sarnau noch 628er fotografiert werden. Danach sollen Desiros den Betrieb übernehmen. Da kein Betreiberwechsel stattfindet, würden mich weitere einzelne Einsätze von 628ern aber nicht überraschen.
Es gibt zwar schon einige Fotos aus Sarnau, doch dieses dürfte sich genügend unterscheiden.

Bildmanipulation: Graffiti mussten entfernt werden, außerdem Reste der Stromleitung, die ich oben rechts noch minimal im Bild hatte.

Etwas dunklere Version zum Austausch angeboten.

Zuletzt bearbeitet am 10.11.17, 18:21

Datum: 27.10.2017 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht durch Sarnau
geschrieben von: Der Knallfrosch (564) am: 14.03.17, 15:58
Im letzten Licht eines klaren Januartages passiert 628 311 auf seiner Fahrt von Frankenberg nach Marburg das Einfahrsignal von Sarnau.

Hinweis: Bild komplett neu bearbeitet, dabei weniger stark aufgehellte Tiefen und mehr Luft für den Signalflügel. Auch die Farben der ersten Version empfand ich im Nachhinein als leicht verkorkst, diese Version entspricht farblich mit mehr Rot der Originaldatei und passt meiner Meinung nach auch besser zu der äußerst tief stehenden Sonne.

Datum: 06.01.2017 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenkrimi
geschrieben von: Yannick S. (577) am: 10.06.16, 20:41
Eigentlich war für den heutigen Freitag strahlend blauer Himmel vorhergesagt, also machte ich mich wieder einmal viel zu früh auf den Weg gen Norden zur Kurhessenbahn, denn die Chancen, dass die Übergabe fahren würde lagen recht gut. Schon auf dem Weg stellte sich heraus, dass das mit der Sonne durchaus ein Problem werden könnte, denn es war doch überraschend nebelig. So war auch der Nebel in Sarnau keine allzu große Überraschung, was hingegen eine Überraschung war, war die merkwürdige Wolkenschicht über dem Nebel...

Ziemlich genau eine Stunde vor Plan war dann aus Wetter ein Pfeifen zu vernehmen, das nicht von einem Personenzug stammen konnte und einige Minuten später kam EK55261 langsam angezuckelt, pünktlich mit einem Wolkenloch. Die vorderen beiden Wagen stammen aus Allendorf(Eder), eine der unzähligen Güterladestellen die wegfallen soll, die vier leeren Holzwagen hingegen stammen aus Frankenberg und das soll erstmal weiter bedient werden; mal schauen was die Zukunft bringt.

Datum: 06.2016 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hp1 in Sarnau
geschrieben von: Der Knallfrosch (564) am: 05.06.16, 21:01
An einem herrlich klaren, aber kalten Aprilmorgen wird 628 223 gleich den nur noch betrieblich genutzten Bahnhof Sarnau in Richtung Marburg durchfahren. Auffällig dass der Steuerwagen den sonst nur beim 628.4 üblichen Alurahmen um die Frontscheibe besitzt, was zusammen mit dem dunklen Zugzielanzeiger etwas merkwürdig aussieht.

Datum: 08.04.2016 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Damals auf der Burgwaldbahn
geschrieben von: Philosoph (345) am: 14.03.15, 12:59
Diesmal sind es aber mal ausnahmsweise nicht die Formsignale, die wegrationalisiert wurden. Die gibt es im heutigen Betriebsbahnhof Sarnau weiterhin. Mit der Verlegung des Personenhalts 500 m nach Westen, wurden leider die stets gut gepflegten Rasenbahnsteige und sämtliche Aufbauten auf den Bahnsteigen 2012 entfernt. Aber immerhin drehen auf dieser Strecke nach wie vor 928 der Kurhessenbahn ihre Runden. Am 23.04.2010 durchfährt 928 225 auf dem Weg nach Marburg, allerdings von der Oberen Lahntalbahn kommend, den Bahnhof Sarnau ohne Halt.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.15, 13:05

Datum: 23.04.2010 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Kurhessenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
In einer Nebellücke
geschrieben von: Yannick S. (577) am: 13.03.14, 21:45
Eigentlich wollte ich im inzwischen als Reisezughalt aufgelassenen Bahnhof von Sarnau auf die Übergabe von Frankenberg warten, doch die kam natürlich wie immer nicht...
Immerhin klappte in einer der ganz wenigen Nebellücken des Vormittags diese RB von Frankenberg die in wenigen Minuten in Cölbe anhalten wird um dann in Marburg zu enden.

Datum: 14.11.2012 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Betriebsbahnhof Sarnau
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 05.05.11, 20:31
Mit Inbetriebnahme des neuen Haltepunkts Lahntal-Sarnau näher am Ortskern des Ortschaft als der Bahnhof gelegen, wurden die Bahnsteige entfernt und die Unterführung zugeschüttet . Somit dient der alte Bahnhof heute nur noch als Betriebsbahnhof am Abzweig von Cölbe nach Erndtebrück und Frankenberg. 628 235 durcheilt hier die Betriebsstelle als RB 23116 auf dem Weg nach Frankenberg.

Datum: 07.03.2011 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB RegioNetz Kurhessenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (16):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.