DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Creveney, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Creveney
geschrieben von: HSU (50) am: 09.12.18, 13:38
Zur Erinnerung an die schönen Zeiten an der Strecke Belfort - Paris möchte ich dieses Bild aus Creveney anbieten.
Am schwülwarmen Abend des 04.07.2015 röhrt CC 72158 mit ihrem IC in Richtung Paris.

Viele schöne Stunden haben wir in Vesoul und Umgebung bei Baguette a vin Rouge verbracht - täglich traf man Gleichgesinnte und die bekannt wenigen Züge - wenn denn mal keine Umleitung oder Bauarbeiten waren.

Datum: 04.07.2015 Ort: Creveney [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In Creveney "Bitte zurücktreten!"
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 10.11.17, 22:04
Schon lange ist das Pfeiffen der CC72077des Depots Chalindrey aus Richtung Vesoul herauf zu hören. Mit unverminderter Geschwindigkeit rauscht sie mit ihrem Schnellzug 1043 durch den kleinen Bahnhof. Am 28. September 2001 war Nahverkehr in diesem Bahnhof Fehlanzeige, nur an ausgewählten Wochentagen (ich meine freitags und sonntags) legten hier eine handvoll Caravellen einen Stop ein.

Datum: 28.09.2001 Ort: Creveney [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der schönste Baum von Creveney
geschrieben von: Dennis G. (138) am: 28.09.17, 01:11
Der Bahnhof Saulx-Creveney liegt an der Ligne 4 etwa auf halber Strecke zwischen Vesoul und Lure.
Bei der Streckenerkundung fiel mir dort der schöne Baum direkt neben dem Empfangsgebäude auf. Die bunt blühende Zierkirsche musste unbedingt zusammen mit einem Zug verewigt werden.
Da bei den Intercités gerade eine längere Pause angesagt war, musste dafür der Regionalverkehr herhalten. Zwischen Vesoul und Belfort wird dieser mit baleines (deutsch: Wale) abgewickelt.
Gehalten wird in Saulx-Creveney jedoch nicht mehr, sodass der Blauwal recht schnell vorbeirauschte.

Da die recht hohe Entfernungsbake im Vordergrund ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich zog, habe ich die Gelegenheit genutzt, mein gerade angeschafftes "Hochstativ" (6 Meter lange Teleskopstange) zu testen.

Datum: 27.03.2017 Ort: Creveney [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.