DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Lütter, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Juni-Abend an der Rhönbahn in Lütter
geschrieben von: Sammelschiene (14) am: 24.06.19, 13:24
Nun, große epische Zeilen fallen mir zu der Entstehung dieses Bildes nicht ein. Es war einfach ein schöner Juni-Abend, der sich für's Fotografieren anbot. Zwischen Ried und Lütter an der Rhönbahn befinden sich weitläufige Getreidefelder, die optisch ganz reizvoll sind. Im Hintergrund sieht man den 500 Meter hohen Steinküppel. Der hier zu sehende Regionalzug steuert Ried an, bzw. letztendlich Gersfeld. Es ist also ein Nachschuss, der allerdings an sich nicht so auffällt.

(Zweiter Versuch des Hochladens: nun mit weniger Kontrast)

Datum: 13.06.2019 Ort: Lütter [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schnee auf der Wasserkuppe
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 23.04.17, 23:26
Ein berühmter, hinkelsteintragender Wildschweinliebhaber aus Gallien hätte an der Stelle gesagt: "Die Spinnen doch, die Römer!" Der April macht vor allem meteorologisch mal wieder, was er will und sorgt für konstante, kalte Temperaturen in den hessischen Höhenlagen. Auch die Wasserkuppe zeigte sich noch einmal - und das Ende April - in einer weißen Schneedecke eingekleidet, während im Vordergrund 648 025 als RB 24937 Fulda - Gersfeld(Rhön) die Ortschaft Lütter hinter sich ließ.

Zuletzt bearbeitet am 24.04.17, 13:22

Datum: 20.04.2017 Ort: Lütter [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alt wie ein Baum...
geschrieben von: Zugmeldung (22) am: 08.11.15, 23:04
...wird die Baureihe 628 wohl nicht mehr werden. Aber am 02.10.2011 leisteten zwei Vertreter dieser Gattung auf der Rhönbahn noch zuverlässige Arbeit, als sie in Doppeltraktion von Fulda nach Gersfeld fuhren und bei Lütter diesen herbstlichen Rastplatz unter einem Blätterdach passierten. Im Hintergrund grüßt die 950 Meter hohe Wasserkuppe, die höchste Erhebung der Rhön.

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 übernahm die Hessische Landesbahn den Verkehr auf der Rhönbahn, so dass dort nunmehr Lint- Fahrzeuge anzutreffen sind.

Datum: 02.10.2011 Ort: Lütter [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.