DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Dorfitter, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Doppel dank Skispringen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 30.01.17, 20:20
Wegen des Skispringens in Willingen fuhren am letzten Wochenende viele Züge der Relation Bestwig - Marburg mit zwei Triebwagen. Dabei dominierte natürlich der 628. Hier sind 628 225 und der Fahrradwagen 252 im späten Nachmittagslicht bei Dorfitter auf der Fahrt nach Marburg.

Datum: 28.01.2017 Ort: Dorfitter [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Neue Strecke, alter Triebwagen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 11.10.15, 19:23
Einen Monat ist die reaktivierte Strecke Korbach - Herzhausen jetzt in Betrieb, und es werden von der Kurhessenbahn zur Freude der Fotografen fast ausschließlich 628 eingesetzt, während die 646 hier kaum zu sehen sind.

628 402 kommt so auf seine alten Tage auch nochmal zu der Ehre, auf einer Strecke zu fahren, die er in seiner mehr als 20-jährigen Einsatzzeit noch nicht gesehen hat. Hier ist er, übrigens proppenvoll, an einem herrlichen Herbstsonntag bei Dorfitter auf dem Weg nach Marburg.

Die zwischen Korbach und Frankenberg nicht vorhandene Kreuzungsmöglichkeit, die auf diesem Abschnitt leider nur einen Zweistundentakt ermöglicht, führt auch zu einer recht hohen Verspätungsanfälligkeit der gesamten Linie Bestwig - Marburg.. Im Laufe des Tages schaukelten sich die Verspätungen immer weiter von einem Zug zum nächsten hoch, der hier abgebildete RB 23227 erreichte seine nächste Kreuzung in Münchhausen mit +20, ohne dass es irgendein besonderes Vorkommnis gegeben hat.

Übrigens ist die Strecke Korbach - Herzhausen im DS Rail View nicht eingezeichnet.

Zuletzt bearbeitet am 11.10.15, 19:27

Datum: 11.10.2015 Ort: Dorfitter [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.