DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Ostheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Wetter in der Wetterau
geschrieben von: SeBB (107) am: 18.04.20, 11:54 Top 3 der Woche vom 03.05.20
Drei Tage nach meinem ersten Besuch im Lahntal ging es zum ersten Mal an die Main-Weser-Bahn. Den ganzen Tag über war es kühl, windig und es zogen immer wieder Regenwolken vorbei. Erst gegen Abend lösten sich die Schauer auf und die untergehende Sonne ließ die Züge in der Kurve bei Ostheim nochmal schön im Streiflicht strahlen.
Ebenso gestrahlt hatte leider auch ein heller Kabelkanal am Gleis, dieser wurde deshalb an die Umgebungsfarbe angepasst.

Datum: 27.04.2017 Ort: Ostheim [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 21 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ostheim
geschrieben von: HSU (50) am: 12.10.18, 18:07
In der Hoffnung auf Güterzüge suchte ich heute die Strecke Friedberg - Hanau heim.
Leider hatten sich alle Güterzüge gut vor mir versteckt - als Überraschung war "Hamsterersatz" angesagt.

So sehen wir hier 2 Frankfurter 111er mit dem Pendel Friedberg - Hanau in der nähe von Ostheim.


Datum: 12.10.2018 Ort: Ostheim [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gleisstopfmaschine im Diemeltal
geschrieben von: mavo (137) am: 18.12.17, 08:28
Eine Stopfmaschine der Gleisbaufirma Eiffage durchfährt das untere Diemeltal bei Ostheim.
Aufgenommen vom Burgstall Stenderberg an einem eher durchwachsenem Herbsttag...

Zuletzt bearbeitet am 21.12.17, 15:35

Datum: 17.11.2017 Ort: Ostheim [info] Land: Hessen
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: Effage Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Hamster-Ersatzverkehr in Hessen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 18.01.17, 19:06
Zwischen Marburg, Gießen, Friedberg und Hessen werden zur Zeit einige RB mit lokbespannten Zwei-Wagenzügen statt mit den planmäßigen 442 gefahren. Dabei kommt auch die Baureihe 143 zum Einsatz. 143 859 ist hier bei Ostheim auf der Fahrt von Friedberg nach Hanau.

Datum: 18.01.2017 Ort: Ostheim [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Maisblick
geschrieben von: Yannick S. (676) am: 30.07.13, 00:29
Gerade weil die Stelle in Ostheim inzwischen recht ausgelutscht ist, sollte es mal etwas Anderes sein, beim abendlichen Kurzbesuch um einen Quietschie mitzunehmen. Anstatt sich, wie sonst, eher über den Mais zu ärgern, weil er wieder viel zu hochgewuchert ist, durfte er diesmal Rahmen spielen. :P

Das Licht hielt auch noch gerade so, bald darauf verschwand die Sonne in einer elendigen Schmodderpampe, was den Feierabend einläutete.



Datum: 22.07.2013 Ort: Ostheim [info] Land: Hessen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.