DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Bad Schussenried, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Intercity Richtung Österreich
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 01.02.17, 16:57
Am 28.12.2016 durfte Natürlich auch der IC 119 nicht ausgelassen werden! Deswegen passten Der Knallfrosch, ein weiterer netter Fotokollege und ich den bekannten Zug in der Einfahrt von Bad Schussenried ab.

Datum: 28.12.2016 Ort: Bad Schussenried [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der letzte Herbst
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 19.12.16, 16:59
Der letzte Herbst an der Südbahn könnte für den 611 der diesjährige gewesen sein. Zukünftig sollen dort 612 fahren, wenn die denn mal ihre Schweiz-Zulassung erhalten haben. Hier hat 611 033 mit einem Schwesterfahrzeug auf dem Weg nach Basel gerade Bad Schussenried durchfahren, nachdem sich der Morgennebel aufgelöst hat.

Hinweis: Frühere Auslösung (noch frühere ist nicht vorhanden), Ausschnitt enger und ohne Halle, komplett neue Bearbeitung, so richtig zufrieden war ich mit der ersten Version auch nicht, vor allem mit dem Himmel, scheint mir jetzt insgesamt stimmiger, ich habe es auch einen kleinen Tick dunkler gemacht.

Datum: 22.10.2016 Ort: Bad Schussenried [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Dem Morgen entgegen
geschrieben von: Voreifel-218er (24) am: 24.10.16, 09:42
Am Morgen des 19. August dieses Jahres schiebt 218 499 vier n-Wagen als RB 4200 durch die leicht vernebelte Landschaft in Richtung Ulm. Beim Verlassen des Bahnhofs Bad Schussenried passiert sie dabei den wartenden Fotogafen.

Der Rest eines Signals hinter dem Zug wurde digital entfernt.
2. Versuch: Der Himmel wurde etwas abgedunkelt.


Datum: 19.08.2016 Ort: Bad Schussenried [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Letztes Winterlicht bei Bad Schussenried
geschrieben von: 797 505 (360) am: 10.01.16, 09:56
Jeder kennt solche Fototage: Das Tagesprogramm ist erledigt, alle geplanten Züge sind im Kasten und es wird über den Heimweg nachgedacht. Da schaut man nochmals kurz ins „Kursbuch“ (bzw. das was heute als Ausdruck davon noch übrig ist) und entdeckt einen weiteren Zug der als Bonus „eigentlich auch noch gehen könnte“.

Ein solcher Bonus war am 27. Dezember 2015 der IRE 4229 mit 218 406 von Stuttgart nach Lindau. Anderswo lag die Südbahn bestimmt schon im nachmittäglichen Schatten, nicht so auf dem Damm östlich von Bad Schussenried. Weder die zehnminütige Verspätung, noch der etwas verschlierte Himmel konnten der Stimmung des Bonus-Bildes etwas anhaben.

... und damit konnte der Fototag noch zufriedener als erwartet abgeschlossen werden.


Datum: 27.12.2015 Ort: Bad Schussenried [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der 218 an den Bodensee
geschrieben von: Steffen O. (587) am: 30.10.13, 10:43
...geht es für die Insassen des IRE 4229 Stuttgart Hbf - Lindau Hbf. Hier war es die frisch lackierte 218 410, welche die Aufgabe hatte, den Zug ab Ulm, entland der Südbahn, auf die bayrische Insel zu ziehen. Pünktlich zu einer Wolkenlücke passierte der Zug Bad Schussenried.

*Ich habe das Bild etwas aufgehellt und den Pseudosensorfleck, der ein Stück Wolke war, entfernt*

zuletzt bearbeitet am 10.11.13, 12:53

Datum: 11.08.2013 Ort: Bad Schussenried [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonniger März
geschrieben von: Jens Naber (409) am: 15.04.11, 23:05
Viel sonniges Wetter bot der diesjährige März in Süddeutschland, weshalb ich einen Tag an der Südbahn im schönen Oberschwaben verbrachte.

Zur Mittagszeit verlässt der Ulmer 611 018 als Regionalbahn von Ulm nach Sigmaringen den Bahnhof von Bad Schussenried und wird in wenigen Minuten Aulendorf erreichen, wo er die Südbahn dann verlassen wird.

Datum: 09.03.2011 Ort: Bad Schussenried [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Abends an der Südbahn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 08.03.11, 12:56
Im Abendlicht eines herrlichen Tages passiert 218 431 mit ihrem IRE 4211 ein ehemaliges Bahnwärterhaus bei Bad Schussenried.

Datum: 05.03.2011 Ort: Bad Schussenried [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.