DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: X80 Fahrplan

geschrieben von: teq

Datum: 09.11.21 10:54

Heckeneilzugfan schrieb:
Eine andere Alternative:
- Montags bis freitags könnte man vormittags das Hauptaugenmerk auf den Anschluss in Bocholt Richtung Duisburg - Düsseldorf richten und in der Gegenrichtung Richtung Berlin (IC), nachmittags dann umgekehrt, also aus Richtung Düsseldorf - Duisburg und aus Richtung Berlin. Dann wäre allerdings mittags ein Bruch im Taktfahrplan.
Da es eh kein reiner Stundentakt (Zweistundensprung vormittags/mitags) ist halte ich einen Taktlagenbruch mittags für ein geringeres Übel (dann entsteht halt idealerweise ein 90-Minuten anstelle eines 120-Minuten-Sprungs) und die Gesamtidee für schlau. Dat könnste tatsächlich mal dem Kreis / der RVM als Vorschlag schicken...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.