DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[BM] SEV auf der Linie RB 38

geschrieben von: Lars412

Datum: 12.06.21 21:39

Guten Abend,

heute möchte ich euch ein paar Bilder vom Schienenersatzverkehr der RB 38, die ich in Bergheim, Horrem und Bedburg aufnehmen konnte.

Den Anfang macht Wagen 787 der VIAS Bus Gmbh in Horrem auf dem Weg nach Bedburg. Zu dem Zeitpunkt hatte er aber noch Horrem als Ziel geschildert. Dieser war mit seinem direkten Bruder Wagen 786 auf dem Schienenersatzverkehr, von Wagen 786 habe ich leider kein Bild machen können.
[attachment 364368 P1650724.jpg]

Als nächstes kommt Wagen 809 auch "Baby Blue" genannt der Fa. Omnibusbetrieb G.Ehwald aus Frechen. Diesen konnte ich ihn der Nähe des Martinswerks in Bergheim Kenten ablichten, als er auf dem Weg nach Kerpen Horrem war.
[attachment 364369 P1750081.JPG]

Wagen 802, der früher beim Flughafen in Frankfurt unterwegs war, war, mittlerweile ebenfalls bei der Fa. G.Ehwald fuhr er vor einer Woche zusammen mit Wagen 809 den Schienenersatzverkehr.
[attachment 364370 P1750096.JPG]

Jetzt folgt noch einmal Wagen 787 diesmal allerdings in Bedburg am Bahnhof.
[attachment 364372 P1650727.jpg]

Als letztes kommt der "neue" Wagen 801 der Fa. G.Ehwald der ebenfalls auf dem SEV war. Diese Wagennummer trug bis vor einem Jahr ein MAN A 10, welcher allerdings mittlerweile verkauft wurde.
.
[attachment 364373 P1740993.JPG]


Ich hoffe die Bilder gefallen euch, und wünsche euch einen schönen Abend.

LG Lars412

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.