DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Fotosuche Setra Wiedemann

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 17.05.21 14:47

Hallo zusammen,

eigentlich mehr im HiFo unterwegs benötige ich heute mal die Kompetenz des Busforums.
Als Grundschüler in Scheuerfeld fuhren wir 1978 zum Schwimmunterricht nach Betzdorf ins Schwimmbad. Eingesetzt wurden alte Setra des Reiseunternehmens Wiedemann aus Alsdorf.
Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr. Was aber natürlich in erinnerung blieb war der Ausfall des Busses, weshalb wir dann zu Fuß zurück laufen mussten, und das einmal während der Fahrt die hintere Tür auf ging.
Da ich momentan etwas in Erinnerungen schwelge, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand noch ein Foto eines solchen Busses besitzt. Die Firma selbst, gibt es ja schon lange nicht mehr.

Danke schon mal
Christoph

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.