DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [E und MH] Brennstoffzellenbusse im Test - 258 Stück sollen kommen!

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 13.04.21 21:08

Mark-Oh schrieb:
Wasserstoff ist dann vom Vorteil gegenüber von Akkus wenn man lang laufende Linien hat wo man nicht eben zwischendurch mal anhalten kann und mal eine halbe Stunde Nachladen kann. Zum Beispiel denke ich da an den Regionalverkehr.

Selbst mit den heutigen dürftigen Batteriekapazitäten dürfte es keine einzige Regionalbuslinie geben, bei der man die Fahrt unterbrechen müsste. Eine Hin- und Rückfahrt ist selbst in extremen Fällen immer drin. Die Situation ist also die gleiche wie im Stadtverkehr, man kann nur in Standzeiten laden, was meistens zu lange dauert. Eine tatsächlich höhere Beanspruchung beim Regionalverkehr entsteht durch die längere Strecke je Zeiteinheit.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.