DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Anforderungen im Linienverkehr

geschrieben von: Praterstern

Datum: 14.01.21 02:08

Und im Sommer unglaubliche Hitze durch die fehlende Klimaanlage, Komfort sieht anders aus. Die Möglichkeit, den Anhänger im Depot zu lassen ist de facto keine echte Einsparung. Die Zugfahrzeuge müssten stärker sein, und die Personalkosten bleiben so oder so.

Dass die Doppeltraktion mit der TAB Probleme bereiten würde war ganz offensichtlich, und die Hauptwerkstätte wird eh neu gebaut. Die Anschaffung winziger Zweiteiler-Avenio war einfach eine komplette Fehlentscheidung die noch auf Jahrzehnte unzureichende Kapazität bedeuten wird. Selbst in Doppeltraktion wird viel Platz auf den zweiten Führerstand verschwendet.

Es hat seinen Grund, weshalb solche bizarren Ideen nicht in anderen großen Städten umgesetzt wurden. Die schweren Verfehlungen der König-Ära müssen nicht schöngeredet werden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.