DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[J] E-Bus-Lockdown?

geschrieben von: Thomas Wedekind

Datum: 14.12.20 13:31

Hallo,

hier liest ja der eine oder andere "Insider" mit: Warum sind seit ca. einer Woche keine E-Busse mehr zu sehen, jedenfalls nicht auf der Linie 15, die als einzige eine Zwischenladestation hat? Bis Anfang letzter Woche fuhr noch der 201 zwischen 2 Dieselkursen, dann war Schluss. Gestern abend standen aber alle drei an ihrem angestammten Platz im Depot, soweit ich das im Halbdunkel vom Burgauer Weg aus sehen konnte.

(Sieht eher nach nichttechnischer Ursache aus: Alles eingewiesene Personal in Quarantäne? Warten auf Rollkur oder Fristarbeiten, die ja bei allen drei gleichzeitig anfallen müssten? Oder ist der Ladepunkt am Westbf unpäßlich oder zeitweise vom Netz gegangen - bei der Dauer-Bauerei in Jena ist alles möglich.)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.