DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

SEV Elztalbahn

geschrieben von: V100 BW RF

Datum: 08.12.20 14:40

Hallo ins Forum,
wie bekannt, dauern die Bauarbeiten an der Strecke Denzlingen-Elzach noch min. bis Juni 2021. Der eigentlich Mitte Dezember 2020 endende SEV musste somit von der SWEG neu ausgeschrieben werden. Ab 13.12.2020 stellen Hagro Bus (Karlsruhe) und Weiss&Nesch (Nagold) die geforderten Gelenkbusse für den Schienenersatzverkehr.
Während die betagten Busse von Hagro recht zuverlässig, aber ohne viel Komfort, seit März 2020 im Elztal liefen, darf man auf das Nagolder Unternehmen gespannt sein. Weiss&Nesch war bereits beim SEV Höllental tätig. Damals war manch „Oldtimer“ unter den Fahrzeugen der Firma.
Buchstäblich auf der Strecke des Vergabeverfahrens blieben übrigens Regiounternehmen wie Tuniberg Express, Rast Reisen, die mit modernen Fahrzeugen von MAN und MB den SEV relativ angenehm gestalteten.

Einen schönen Tag allerseits

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.