DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: RSVG übernimmt Buslinien an der Grenze von NRW zu RLP.

geschrieben von: Der Niederkasseler

Datum: 21.11.20 10:26

Hallo,

Zu Olli1956:
Wie Hauptmann Mumm schon geschrieben hat, wird es ab dem 01.01.21 die neuen Buslinien 567 (Bad-Honnef - Breite Heide) und 568 (Unkel - Orsberg - Bruchhausen - Unkel ) geben.
Die Strecke Asbach- Eitorf ist schon lange im Busnetz der RSVG als Buslinie 564.
Einzig die Linie von Eitorf nach Altenkirchen gibt es nicht, da gibt es "nur" die 250 (Altenkirchen/ WW - Uckerath).
Soweit ich das mitbekommen habe, fährt die RSVG im Asbach Netz selber, kann aber auch sein das dort Sub-Unternehmer fährt, (Brenner, Kolf, etc.).
Beim Bad Honnef Netz kann ich mir sehr gut Vorstellen das dort Decker einige Fahrten übernimmt, schließlich ist deren Sitz in Königswinter, und fahren jetzt schon größtenteils in Oberpleis.

Zu PL:
Der Rhein-Sieg-Kreis ist generell ÖPNV Freundlicher gerichtet und das nicht nur weil dort vor knapp 3 Monaten dort Kommunalwahl war.
Seit 2016 wurde und wird die 17 (Bonn -Niederkassel - Köln) gesprochen und geplant, hier ziehen auch Landrat und Bürgermeister an einem Strang, da sie als echte Alternative zum Auto gesehen wird.
Zudem wurde erst im Oktober hier die neuen Leihfahrräder von Nextbike Instilliert, die auch Kompatibel mit den von Bonn und ich glaube auch von Köln sind.
Und nicht ganz zu vergessen, gibt es rund um Troisdorf auf fast allen Strecken ästen einen sauberen 10 min Takt bildend aus 2 Buslinien, einzig die 508 fährt noch im 30 min Takt.

[www.rhein-sieg-kreis.de]

Ab Seite 89 stehen alle geplanten Änderungen für jede einzelne Stadt im Rhein-Sieg Kreis-.

Mit Freundlichen Grüßen
Tim

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.