DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Mach Flix nicht schlechter als sie sind

geschrieben von: kts

Datum: 01.08.20 10:53

Das Unternehmen, bei dem ich arbeitete wurde von einem Mitbewerber aufgekauft. Bei der Übername wurden vom Betriebsrat eine Standortgarantie und der Verzicht auf Kündigungen auf einen bestimmten Zeitraum ausgehandelt. Als der Betrieb in eine GmbH umgewandelt wurde hätte man Verdacht schöpfen sollen, 12 Monate später wurde wenigen Mitarbeitern ein Arbeitsvertrag vom Mutterkonzern an anderem Standort angeboten, die GmbH ging mit dem Rest der Beschäftigten in Regelinsolvenz.
Diese Geschäftspraktiken gibt es also schon mindestens 25 Jahre, auch von namenhaften Unternehmen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.