DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[HH] DIE LINKE beantragt Hybrid-O-Busse gegen Abgasprobleme

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 06.08.19 22:11

Die PM stammt schon vom 10.7., aber das geistert jetzt wieder durch die Presse.
Als Gegenargument wird aufgeführt: "Bislang fahren Oberleitungsbusse in Deutschland nur in Solingen, Eberswalde und Esslingen am Neckar."
Meine Großeltern mütterlicherseits stammen aus Insterburg/Ostpreußen.
Wenn ich mir so Bücher aus deren Nachlass anschaue, finde ich da auch Bilder von O-Bussen.
Es gibt noch mehr Beispiele, wo es diese Technik mal gab.

"DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft fordert jetzt in einem Antrag, die Anschaffung von Oberleitungsbussen mit Batterie (so genannte Hybrid-O-Busse) zu prüfen. Den Anfang soll die dieselbetriebene Strecke des Metrobusses 15 durch die Max-Brauer-Allee machen."
[www.linksfraktion-hamburg.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.