DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Neuerungen Busanbindung Bahnhof Iserlohn-Letmathe

geschrieben von: DavMa83

Datum: 04.02.19 21:49

Zum 11. Februar wird es im Bereich Letmathe größere Neurungen geben, manche wie ich finde positiv (mehr Direktanbindungen Bf. Letmathe), andere eher negativ.

Der Bahnhof Letmathe wird zu diesem Fahrplanwechsel nicht mehr nur von der Linie 37 bedient, sondern neu auch von den Linien 8, 15 und 16. Alle Linien verkehren in der HVZ im 30 Minuten-Takt.

Neu wird auch die Haltestelle Friedenskirche sein, die auf der Friedensstr. die erste Haltestelle überhaupt sein wird und von der Buslinie 16 bedient wird. Die Haltestelle Reinickendorfer Str. hingegen wird auf die Berliner Alee verlegt und nicht mehr von der Linie 15 bedient.

Alle Neuerungen kann man hier auch nachlesen:

[www.mvg-online.de]


Ich finde, dass durch die Neuerungen einige gewinnen, aber auch einige verlieren. Wenn man bedenkt, früher konnte man von der Reinickendorfer Str. noch bis Hohenlimburg durchfahren, jetzt hält hier nur noch 1 Buslinie (allerdings bis Letmathe Bahnhof).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.