DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[J] Ausschreibung E-Busse für Linie 15 -> Zuschlag: EvoBus...

geschrieben von: Thomas Wedekind

Datum: 24.01.19 19:17

... damit wird es nach etlichen Jahren Pause wieder die Marke mit dem Stern im Jenaer Stadtverkehr geben. Der E-Citaro bekam im "Stadtverkehr" sehr viele Vorschusslorbeeren, u.a. weil der Akku von vornherein als Tausch- und Upgrade-Teil vorgesehen ist. Ein erfahrener Straßenbahnbetreiber wie hier sollte das Projekt eigentlich vom Start weg hinbekommen (sprich: die Handhabung der Elektrik ist Routine). Wir werden sehen; ich habe die Linie vor der Haustür.

Pressetext:
[www.nahverkehr-jena.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.