DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Video zur Inbetriebnahme der Haltestelle Staatsgalerie

geschrieben von: schienenbieger

Datum: 08.04.21 10:31

schienenbieger schrieb:
schienenbieger schrieb:
...Vermutlich wird der weitere Abriss erst kommen, wenn die Baubehelfsrampe in BA 24 fertiggestellt und die Straße Richtung Süden verschwenkt ist.
Hier noch zwei Bilder von der aktuellen Situation. Die alte Station Staatsgalerie liegt überwiegend unter der noch befahrenen Straße.
Der Kran im Hintergrund steht bereits auf der fast fertig gestellten Baubehelfsrampe, über die dann in Kürze der Verkehr stadtauswärts rollen wird.
...
... und nicht nur der. Nachdem die Maler jetzt tätig geworden sind, erkennt man, dass die Rampe vier Fahrspuren aufnehmen kann. Damit erreicht man mit dieser Verkehrsstufe komplette Baufreiheit im BA 23. Das war ursprünglich mal anders geplant und ist im Rahmen einer Gegensteuerungsmaßnahme optimiert worden.

[attachment 350639 BA23.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.