DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gutachten zum Gäubahnausbau inkl. Gäubahntunnel

geschrieben von: Manu Chao

Datum: 27.03.21 19:48

Micha-0815 schrieb:
Allerdings macht es hier tatsächlich keinen Unterschied, weil der ICE nach München wegen des unsauberen Knotens in Stuttgart ja eh später abfährt als der nach Mannheim und tatsächlich nicht verpasst wird, sondern halt lediglich nicht so eng ist. Tatsächlich verkürzt sich die Umsteigezeit, also danke dass Du einen bislang unerkannten Vorteil meines Vorschlags ans Licht gebracht hast...
Ich weiß die Zeiten nicht genau auswendig, aber ist es nicht so dass der ICE aus Mannheim ca. x:03/33 ankommt und umgekehrt nach Mannheim entsprechend x:27/57 abfährt. Während der Zug Richtung Singen dann ca. x:11/41 (entweder oder) abfährt und damit den Anschluss aus Mannheim mitnehmen kann. Die Gäubahnzüge müssten dann also irgendwie um vielleicht x:21/51 ankommen um den Anschluss nach Mannheim zu erreichen. Richtung München wäre das dann ein 14 Minuten Umstieg (2 Min Haltezeit der ICE in Stuttgart).

Entspricht das ungefähr deinem Vorschlag?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.