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 21 - Stuttgart 21 

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Re: Zusätzlich 47 Tunnelkilometer, zusätzlich 5,5 Milliarden

geschrieben von: graetz

Datum: 25.02.21 14:24

ChrisM schrieb:
graetz schrieb:
Zitat:
Lenkungskreis vom 16.10.2020:

Zitat
Aufgrund der verzögerten Herstellung der Überbautakte bei der Filstalbrücke
(rechtes Gleis) liegt der PFA 2.2 weiterhin auf dem kritischen Pfad. Die
Verhandlungen über eine Vereinbarung zur Sicherung der Übergabetermine
an die Ausbaugewerke (als Gegensteuerungsmaßnahmen) konnte mit den
ausführenden Firmen erfolgreich abgeschlossen werden. Die
Übergabetermine wurden bestätigt, womit eine termingerechte zweigleisige
Inbetriebnahme der Filstalbrücke
in 2022 ermöglicht wird
Bs jetzt wurde kein "kritischer Pfad" wirksam so gegengesteuert, dass die Zeitprognose eingehalten werden konnte. "Erfolgreich" wurde noch nichts fertiggestellt sondern nur ausgesagt, dass man sich dieses mal aber auch wirklich beeilen will.
Du lieferst in Deinem Zitat ja bereits die Erklärung mit, dass es zu keiner Verzögerung kommt. Und selbst wenn nur eine der beiden Filstalbrücken zur Verfügung stünde, wäre die IBN mit dem übersichtlichen Übergangsfahrplan kein Problem.
Ich liefere die Erklärung, dass bis auf Versprechungen noch nichts substanziell ist. Und das folgt dem bewährten Muster, mit dem ich bis jetzt jede Terminverschiebung noch voraussagen konnte. "Wackeln" tut der IBN-Termin also nach wie vor. Es heisst "Vereinbarung". Sowas ist anscheinend etwas völlig neues im Projekt, dass man sich auf Termine einigt.

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