DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Zusätzlich 47 Tunnelkilometer, zusätzlich 5,5 Milliarden

geschrieben von: graetz

Datum: 25.02.21 12:47

Käfermicha schrieb:
Wo genau ist jetzt eigentlich das Problem nochmal Geld in die Hand zu nehmen um einen noch besseren Bahnknoten zu erhalten?
Es geht um die Geldmenge und die Frage, wieviel man davon in ein ohnehin schon unwirtschaftliches Projekt stecken muss. Und das nur, um Ziele zu konservieren, die mit "Bahnverkehr" nichts zu tun haben. Der Bahnknoten wird nicht "besser" - er wird damit erst brauchbar. Indem man jetzt doch Dinge realisieren will, die mit S21 einst aktiv gestrichen wurden.

Wer auch in Zukunft funktionierenden Bahnverkehr in Stuttgart haben will, der muss S21 noch ergänzen. Das ist ja das Dilemma. Es gibt eben Fehler, die man am besten am Anfang schon vermeiden sollte. Aber so entwickelt sich S21 zu das, was schon vor Jahren prophezeit wurde: Einem Fass ohne Boden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.