DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Anhörungsverfahren für 1.3b wird gestoppt

geschrieben von: graetz

Datum: 10.02.21 17:02

hjjaekel schrieb:
Ein Rest an Vernunft ist übrig geblieben und das RP will sich nicht durch eine zähe Erörterung der massiv kritisierten Planungen zur Gäubahnführung über den Flughafen quälen:

[www.stuttgarter-zeitung.de]

Es wäre ja auch ziemlich schwer, eine Variantenabwägung als vollständig zu erklären, wenn ein Staatssekretär des VM immer wieder eine Alternative vorantreibt, die in den Unterlagen gar nicht auftaucht.

Ergänzung: Hier wird das Planungsdurcheinander noch deutlicher beschrieben:

[www.stuttgarter-nachrichten.de]
Genau daran ist die Planung in Altona gescheitert, weil ein Richter der Meinung war, es wurden nicht wirklich alle Varianten abgewägt.
Ich warte jetzt auf die Stimmen der Stadt, die den Gäubahntunnel niederschreien werden. Zum Glück steht die Kappung der Gäubahn auch erst in einigen Jahren an.
Aber die Stadt wird jetzt keine Fakten schaffen können, solange der Gäubahntunnel nicht endgültig vom Tisch ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.