DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Der Wolframpass

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 21.01.21 19:28

schienenbieger schrieb:
Meterspurgleisbauer schrieb:
Wird interessant, Sattelzüge und LKW mit Anhänger von der Südschleife unter die Bahnbrücke abbiegen zu sehen.
Ich fürchte, das wird nicht jeder auf Anhieb schaffen.
Was dann aber nicht an den Kurven liegen wird. Die sind nämlich für Sonder-LKW mit Überlänge und Überbreite ausgelegt. Wer da mit einem normalen LKW nicht auf Anhieb rumkommt, der sollte seinen Führerschein abgeben.


Das wäre nicht die erste geplante Kurve, bei der es dann klemmt, trotz entsprechender Planung. Mit fällt da jetzt gerade die Bahnunterfühung Maienweg in Murrhardt ein....
Aber auch viele Kreisverkehre zeigen Spuren von LKW, die eben gerade nicht die Kurve kriegen, obwohl der Kreisverkehr genau (zu genau) dafür ausgelegt ist. Wenn die LKW Fahrer jetzt alle ihren Führerschein abgeben, dann muss die Bahn ihre Güterverkehrskapazitäten aber gewaltig ausbauen.
Aber der Spruch mit dem Führerschein abgeben ist eh etwas grenzwertig, denn jeder LKW Fahrer wird dir bestätigen, daß jeder mal eine Kurve falsch anfährt. Und wenn dann keine Reserven in der Trassierung drin sind wirds halt blöd.

Gerald

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.