DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bürgerinitiative fordert Regio-Express nach Leonberg

geschrieben von: graetz

Datum: 09.12.20 19:52

Ersatzsignal schrieb:
Auweia....Eine schnelle S-Bahn die Renningen-Feuerbach fährt. Aber was ich gut finde sind die Fahrgastfreundlichen Umsteigezeiten in Renningen.

Von Weil der Stadt an in Renningen Minuten 10 und 40 , abfahrt nach Böblingen Minuten 09 und 39. Und das im Grundtaktangebot !!

Die Flügelzeit der S-Bahn von Calw und der S-Bahn von Böblingen nach Stuttgart, hat sich von 6 auf 8 Minuten verkürzt.

Ich geh da von dem ganz grossen Verschwör aus, das Leonberg die Wiederherstellung Calw-Weil der Stadt verhindern will.
Schon jetzt ist beschlossen, die Express-S-Bahn bis Weil der Stadt und später bis Calw zu führen, sobald die Rest-Strecke elektrifiziert ist. Man kann das überall nachlesen. Bis Weil der Stadt gibt es dafür auch die Infrastruktur.

Die Infrastruktur in Stuttgart selbst Stand 2030 ist auch bekannt, aber nirgends findet sich ein Hinweis, dass diese Express-S-Bahn dann durch die Stammstrecke fährt. Im Gegenteil beklagt man die mangelnde Freizügigkeit durch S21, weil man ja nur bis zum HBF will aber nicht kann. Das sind also bereits Diskussionen, die "S21" und damit auch die Digitalisierung als gesetzt voraussetzen.

Das ist der Unterschied. Da kannst du gerne "dagegen" schreiben, aber es gibt eben schon Quellen, die deine Ausführungen hier schon veralten lassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.