Ersatzsignal schrieb:
Zuffenhausen ist direkt durch S 21 betroffen ?
In Feuerbach den Tunnel zur SFS Mannheim-Stuttgart bauen, somit auch der flexible Anschluss an die P-Option. Dadurch wird Kapazität frei um Zuffenhausen umzubauen. Dadurch wird die Möglichkeit geschaffen, die Option Nordkreuz und den Tiefbahnhof anzufahren.
Spart man sich diesen teuren "Panoramabahntunnel", weil die Gäubahnzüge via Renningen geleitet werden können.
Drei Fliegen mit einer Klappe, und dabei noch Geld gespart.
Der MEX oder Expressbahn, läuft dadurch auf keine S-Bahn auf.
Übrigens steht der Behindertengerechte Umbau von Leonberg noch aus. Für den MEX müsste ein 76cm Bahnsteig her, da die S-Bahn auf 96cm gebaut werden. Billiger wird es wenn erst gar nicht gehalten wird. Und auch die beste Lösung um nicht Ditzingen oder Korntal auf dumme Ideen kommen zu lassen.
Und wo ist im Tiefbahnhof der Platz für zusätzliche Züge? Stand heute gibt es auch keine dauernutzbare Weichenverbindung bei S21 zwischen der S-Bahn und den Zuläufen zu S21. Lies endlich die Quelle.