DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Pro-S21 Oettinger jetzt Aufsichtsrat bei S21-Tunnelbohrer Herrenknecht

geschrieben von: Micha-0815

Datum: 05.11.20 20:04

coco193 schrieb:
>Du meinst, das liegt an der einen einzigen TBM, die bei S21 zum Einsatz gekommen ist, und die erst durch die 2. Planänderung (Einreichung erst Monate nach >Oettingers Abgang als Ministerpräsident, Planänderungsbeschluss unter Ministerpräsident Kretschmann) als Vortriebsalternative vorgesehen wurde?

Stimmt schon. Die paar hundert Millionen für die eine TBM hat der durchschnittliche Steuerzahler in der Portokasse :-). Also vergessen wir das mal. Aber um das Minihaltestellchen S21 schräg zurechtzubiegen und genügend Kapazität zu haben muss man jetzt ja nochmal zig Kilometer Tunnel bauen. Ein breites Einsatzfeld für die Firma Herrenknecht.
Wie kommst Du darauf, die TBM hätte ein "paar hundert Millionen" gekostet?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.