ServiceStore schrieb:
Immer wieder diese Begründung mit dem Fernverkehr: auf der Gäubahn überwiegt deutlich der Regionalverkehr, so dass Stuttgart-Vaihingen als Start– und Zielbahnhof die perfekte Lösung ist. Für modernen Fern- und damit Hochgeschwindigkeitszüge ist die Gäubahn aufgrund ihrer kurvigen und langsamen Trassierung ohnehin nicht geeignet. Stimmen verdienen diejenigen OB-Kandidaten, die eine sehr gute Anbindung des Flughafen favorisieren. Der Flug nach Zürich zeichnet sich durch kurze Reisezeiten und den unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und die Alpen aus.
Darüberhinaus sollte man nicht vergessen dass der Stuttgarter Flughafen dieses zukunftsweisende Projekt teilweise aus der eigenen Tasche finanziert. Daraus ergibt sich und ich denke das dürfte Konsens sein, das Anrecht auf eine Förderung des Flugverkehrs durch Aufgabe unsinniger Eisenbahnverbindungen. Letztendlich ist auch das nur im Sinne der öffentlichen Hand, je mehr geflogen wird - desto kostendeckender kann unser guter Manfred Rommel Airport wirtschaften. Es bleibt zu hoffen das die Ökoradikalen und Linksextremisten das irgendwann auch begreifen werden.