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 21 - Stuttgart 21 

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Re: Doppelbelegungen und eine hohe Gleisneigung sind der worst case

geschrieben von: graetz

Datum: 24.10.20 14:40

Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
Du hast Belege dafür, dass der Einsatz von "Standard-ETCS" in einem Bahnknoten eine Leistungssteigerung erzielte?
Ich habe dazu nichts geschrieben, und darum ging es nicht, also warum sollte ich dazu Belege liefern?
Aber genau darüber habe ich geschrieben und genau da hast du "dagegen" geschrieben. Also hast du es entweder nicht verstanden oder du hast mal wieder ohne Belege "dagegen" geschrieben.

Also: Bei welchem Bahnhof hat man mit "Standard-ETCS" bereits eine Leistungssteigerung erreicht? Diese ist notwendig für den D-Takt in S21. Den "Standard" wollte man ja eh in S21 verbauen bis dann der D-Takt aufkam. Genau darauf hast du hier eingewendet. Aber du hast natürlich keine Belege dafür. Also bleibt es bei meiner Aussage, dass "Standard-ETCS" eher die Leistung von S21 schmälert. Da wäre es besser gewesen, doch die Rückfallebene wie einst geplant zu bauen. Da kann der Tf denn tatsächlich effektiver bremsen.

Wie gesagt: Scheitern Ziele des Piloten, scheitert S21. Aber auch mit gibt es einen renommierten Eisenbahnwissenschaftler, der dann S21 vom D-Takt abgehängt sieht.

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